PKW-Reifen auf Anhänger

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solang er die traglast erfüllt kannst pkw reifen draufmachen,der geschw.index ist sowieso höher denn bei Anhänger ist bei 100kmh max.schluss

Wenn sie der Größe 145/80 R13 und mindestens dem LI 78 entsprechen ja. (höherwertig geht immer) Ein Mindestlastindex von 80 ist nur erforderlich, wenn es Zwillingsreifen sind.

Bei Zwillingsreifen muß der LI immer größer sein, weil der jeweilige Einzelreifen eines Zwillingspaares auf der Seite wo der Zwilling daneben sitzt, seine Wärme nicht abgeben kann.

Hallo!

  • Deine Reifendaten sind für Enzel- sowie Zwillingsbereifung vorgesehen.
  • So lange du die Daten mit PKW-Reifen erfüllen kannst, kannst du PKW-Reifen verwenden.

LG Bernd