PKW Anhänger: verbogene Stahlteile reparieren?

5 Antworten

lass das mit dem reparieren,sind billiganhänger und kauf dir was richtiges.mein humbauer hat 2000 gekostet und hält mir vermutlich locker 20 jahre,vor allem ist er robust gebaut und hätte sich nicht verbogen

So ein Anhänger kostet Nagelneu um die 400€. Die Reparatur lohnt sich nicht, neue Reifen, Beleuchtung, die Reparatur an sich…

Also um das wieder gerade zu biegen, müsstest Du mit richtig schwerem Gerät dran gehen und wahrscheinlich auch noch warm machen.

Mir gefällt aber weder zurück biegen noch warm machen, weil die Stabilität darunter leidet.

Ich würde maximal die Seitenwände etwas ausrichten, den Rost entfernen und mit Silberbronce drüber gehen. Dann Bodenplatte rein und in eine Werkstatt gehen wo sie TÜV machen.

Da ist nix verbogen, die sind Original so mies. Neue Bodenplatte und gut. Wers nicht glaubt, in den Baumärkten wo die Dinger verkauft werden stehen die meist senkrecht und man sieht diese tolle Rahmenkonstruktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne hydraulisches richtwerkzeug machst du da gar nix, und jede ernsthafte Werkstatt wird dir sagen, dass der Anhänger Schrott ist, allein weil die reperatur mehr kosten wird als ein neuer