Pkt. Backpulver?

6 Antworten

Ein Tütchen :) Also nicht der 3er oder 5er Pack, sondern nur einmal das Papiertütchen aufreißen. Steht aber auf den Dingern auch drauf.

EineLola
Fragesteller

Okay danke du hast unseren Kuchen gerettet :DD

Das bedeutet 1 Päckchen Backpulver :)

1 Paket Backpulver heißt das ihr da ein ganzes Paket rein tun sollt. Wenn da steht 1/2 Paket Backpulver, dann sollt ihr nur die Hälfte vom Paket nehmen. Hoffe ich konnte helfen! :)

EineLola
Fragesteller

Ja konntest du danke :*

Doehihe  28.10.2013, 17:32
@EineLola

Kein Ding. :) Wenn du Fragen hast wegen Mengen bei Lebensmitteln, kannst du mir dann gerne eine Privat Nachricht schreiben. ;)

Das ist einfach nur die Abkürzung für Päckchen, oder Beutel, oder Tüte, hier findest du noch mehr Abkürzungen, schau mal:

Abkürzungen Bund: bd, Bd Dezigramm: dg Deziliter: dl Dose: cn, Dos Esslöffel: T, tb, El Fluid Ounce: fl Gallon (ca. 4 l): ga Gramm: g Groß: lg Karton: ct, Kart. Kilogramm: kg Klein: sm Kubikzentimeter: ccm, cb Milligramm: mg Milliliter: ml Mittelere: md Groß: lg Ounce (ca. 30 g): oz Packung: Pkg Pfund (454 g): lb Pint (ca. 1/2 l): pt Prise: pn Quart (ca. 1 l): qt Scheibe: sl Spur/Schuss/Spritzer: ds, Sp./Schuss Tasse: c, Tas Teelöffel: t, ts, Tl Tropfen: dr Zentigramm: cg Zentiliter: cl pro: ea Päckchen: pk

Gutes Gelingen :-)

http://www.sternchenkoch.de/index.php?section=tricks&PHPSESSID=1527079b663edcf54d3c2a410bcc9098&PHPSESSID=1527079b663edcf54d3c2a410bcc9098 Quelle:

damit ist ein Tütchen Backpulver gemeint das sind 12g Backpulver

salonike  28.10.2013, 20:48

es gibt aber auch welche mit 15 g Füllmenge