Pizza backen ohne hefe und backpulver

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brotbackmischung Ciabatta oder ähnliches geht super dafür. Nach Anleitung zubereiten, backblech ölen und mit Gries einstreuen, teig drauf ausrollen, belegen und nochmal kurz gehen lassen.

Um die Hefe kommst du nicht drumrum. Backmischung geht nicht. Mein Gott geh in den nächsten Supermarkt und kauf einen Würfel! Der kostet 0,19 Cent! Sind dir deine Kinder das nicht wert?? Traurig!

lucysteven
Fragesteller

hallo??? Darum gehts nicht ob meine kinder mir das wert sind, die sind mir mehr wert als alles andere und stehen bei mir an oberster stelle.

aber warum großartig durch die weltgeschichte rennen, wenn auch anders gehen könnte?

probieren geht über studieren, oder nicht ?

Rheinflip  22.08.2011, 11:02

Warum sollte eine Backmischung nicht gehen? Kopfkratz...

MingToi  22.08.2011, 11:07
@Rheinflip

Hab mich verlesen. Dachte Backpulver wäre gemeint. Soviel FAULHEIT habe ich noch nie gesehen! Außerdem Brotbackmischung geht deshalb nicht weil es nicht schmecken wird! Schonmal ne Pizza aus Bauernbrotteig oder so gegessen? Also ganz ehrlich.... Bevor ich rumexperimentiere und die Pizza nicht schmeckt kaufe ich lieber einen Hefewürfel! Wenn die Pizza nicht schmeckt sind das Lebensmittel die unnötiger Weise im MÜLL landen!

lucysteven
Fragesteller
@MingToi

Meine Güte wie kann man nur so negativ eingestellt sein? Ich bin weder faul noch mach ich meine Kinder besoffen oder so.

Mit der Backmischung war doch nur ne Idee, wie kann man nur so schwarz weiß denken und jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Du rennst wahrscheinlich für jede Prise Salz quer durch die stadt zum supermarkt!

lucysteven
Fragesteller
@MingToi

Meine Güte wie kann man nur so negativ eingestellt sein? Ich bin weder faul noch mach ich meine Kinder besoffen oder so.

Mit der Backmischung war doch nur ne Idee, wie kann man nur so schwarz weiß denken und jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Du rennst wahrscheinlich für jede Prise Salz quer durch die stadt zum supermarkt!

MingToi  22.08.2011, 11:18
@lucysteven

Im Gegensatz zu dir bin ich nicht FAUL und ich werfe wie gesagt nichts unnötig in den MÜLL. Wie ich schon sagte: Lieber gehe ich EINMAL mehr zum Supermarkt als wenn das was ich backe oder koche hinterher misslingt und im Müll landet nur weil ich zu FAUL war. Ansonsten frag einen Nachbarn nach Hefe! Hast keine Nachbarn???

lucysteven
Fragesteller
@MingToi

Oh doch ich hab Nachbarn, ganz tolle sogar!

Und faul bin ich mit Sicherheit nicht, aber das kannst du ja ganz genau beurteilen, denn du kennst mich ja und lebst bei mir!

Dann frag ich mich was du so den ganzen Tag machst, du scheinst ja viel Zeit für den PC zu haben! Den Rest meines Gedankens behalt ich für mich!

MingToi  22.08.2011, 11:41
@lucysteven

Halt die Backen! Jetzt reicht es mir aber mir deiner Kodderschnauze! Ich bin mehr an der frischen Luft wie du. Willste Streit oder warum provozierst du mich??

lucysteven
Fragesteller
@MingToi

Halt doch selbst deine Backen du hast doch angefangen blöde Sprüche zu klopfen. Und woher willst gerade du das wissen wie oft ich an der Luft bin? Und sooo oft kannste ja auch nicht draußen sein, sonst könnste nicht so lang am PC sitzen!

So wie du schreibst bist DU derjenige der Streit haben will!

lucysteven
Fragesteller
@MingToi

Halt doch selbst deine Backen du hast doch angefangen blöde Sprüche zu klopfen. Und woher willst gerade du das wissen wie oft ich an der Luft bin? Und sooo oft kannste ja auch nicht draußen sein, sonst könnste nicht so lang am PC sitzen!

So wie du schreibst bist DU derjenige der Streit haben will!

Rheinflip  23.08.2011, 01:11
@MingToi

Doch, Brotbackmischungen gehen prima. Alles schon getestet.

lucysteven
Fragesteller

Ach ja traurig ist, dass Leute wie du nicht in der Lage sind vernünftige Antworten zu geben und gleich irgendwas blödes denken.

MingToi  22.08.2011, 11:11
@lucysteven

Ne. Wenn ICH VERNÜNFTIG backen will nehme ich auch in kauf EINKAUFEN gehen zu müssen! Dann schnapp dir deine Kinder und geh einkaufen. Dann kommen se mal wenigstens an die frische Luft.

lucysteven
Fragesteller
@MingToi

Was willst du damit sagen.."dann kommen se wenigsten an die frische Luft" ? Du kennst mich gar nicht und weißt gar nicht wie oft und lange meine Kids draußen sind.

Außerdem, muss denn immer alles vernünftig sein? Es geht mir mehr um Spaßfaktor und das gemeinsam etwas gestalten, scheiß drauf obs vernünftig ist oder nicht oder am Ende nicht schmeckt, hauptsache meine Kids hatten Spaß und sind glücklich !

MingToi  22.08.2011, 11:22
@lucysteven

Weißt du eigentlich wie viel Menschen es auf der Welt gibt die NICHTS zu essen haben?? Und bei dir wandert das Essen möglichweise im Müll weil es durch die expermentiererei nicht schmeckt und sowas hasse ich wenn Leute unnötig Lebensmittel wegwerfen! Du wirfst Lebensmittel in den Müll damit deine Kinder glücklich sind und in anderen Ländern leiden Kinder an Hunger! Liest du keine Zeitung, guckst du keine Nachrichten??

lucysteven
Fragesteller
@MingToi

Jaja und bei Greenpeace biste auch und bei der Hungernothilfe oder wie? Biste Mutter Teresa oder wie.

Was machst du denn mit deinem Essen wenn es mal ungenießbar ist? In ein Paket packen und sonstwohin schicken!

Ach nee, du bist ja perfekt und bei dir bleibt auch nichts übrig und allees gelingt dir auf anhieb.

Schon klar !

lucysteven
Fragesteller
@MingToi

Dazu von wegen anderso hungern Kinder: Was kann ich dafür wenn die Menschen sich dort lieber gegenseitig erschießen und Bomben um die Ohren werfen anstatt sich um ihre Mitmenschen zu kümmern, und deren Politiker daneben stehen und zugucken?

Die Kinder können nix dafür in einem solchen Land geboren worden zu sein wo sie untergehen weil die Erwachsenen lieber Krieg spielen, und ja sie tun mir leid.

aber bringst du deine essensreste persönlich zu denen rüber?

MingToi  22.08.2011, 12:33
@lucysteven

Halt die endlich Backen! Willste Streit oder was soll die provoziererei??? Jeder hat seine Meinung! Und ICH meine das man Lebensmittel nicht unnötig in den Müll werfen muss. Reste vom Mittagessen (z.B. ein halbes Blech Pizza) kann man einfrieren! Ebenso auch Spaghetti Bolognese, Frikadellen, Bratkartoffeln etc. So wird nix weggeworfen! Noch VERSCHLOSSENE Lebensmittel wie Konservendosen, Tüten mit Fertigessen die zum Beispiel in einer Woche ablaufen kann man zur Tafel bringen. Die Bedürftigen werden sich freuen. Besser als wenn die Sachen im Müll landen. Aber ich denke bevor du dich bequemst zur Tafel zu gehen (dafür muss man die Wohnung verlassen) schmeißt du die Sachen (verschlossene Lebensmittel) lieber weg wenn sie noch ne Woche haltbar sind und du sie aber nicht mehr essen willst.

lucysteven
Fragesteller
@MingToi

jaja laber du mal weiter! Was ich mit meinen sachen mache geht dich nen scheiß dreck an! Du kennst weder mich noch meine Lebensweise und ob ich sachen wegschmeiße oder nicht oder was ich sonst so mache das weißt du doch gar nicht.

Meine Grefiertruhe ist voll mit Suppen und allem was übrig bleibt, und ich Lade Freunde ein zum Essen oder gebs meinen Nachbarn, die haben nämlich auch kaum zu Essen und die freuen sich wenn sie was bekommen.

Behalt du doch angebranntes Essen und frier es ein und im kühlschrank verschimmelte tomaten schmecken als soße bestimmt auch ganz gut.

MingToi  23.08.2011, 09:52
@lucysteven

Habe ich von VERSCHIMMELTEN Sachen gesprochen du Vollpfosten?? Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Willst du Ärger oder warum reißt du gerade deine Schnauze so weit auf????? Ich hab kein Bock mehr auf dein schei** Gelaber!

Mit Backpulver wird es ohnehin NIE ein richtiger Pizzateig, und Hefe brauchst du eben. Punkt.

du brauchst doch ein Treibmittel - das geht nicht ohne das eine oder das andere

ich habe es mit dem Bier nicht glauben wollen

http://www.chefkoch.de/rezepte/1831581296913588/Rustikaler-Bierteig-fuer-Flammkuchen-oder-Pizza.html

hast du ein hefeweizen???

lucysteven
Fragesteller

ich hab wahrsteiner im kühlschrank (von meinem schatz) lol

Rheinflip  23.08.2011, 01:05
@mokka1963

und die kleinen gewöhnen sich schon mal an das leckere bieraroma? ^^

Man kann auch Bier nehmen. Natürlich ist nach dem Backen kein Alkohol mehr in der Pizza.

lucysteven
Fragesteller

stimmt in bier ist ja auch hefe drin aber wie viel nehm ich dann ?

lucysteven
Fragesteller

stimmt in bier ist ja auch hefe drin aber wie viel nehm ich dann ?