Pizza Achteln oder Sechsteln oder doch vierteln?

7 Antworten

Kommt auf die Größe der Pizza an! Minipizzen lasse ich ganz. Normale viertle ich und Familienpizzen werden je nach Anzahl der Gäste geteilt.

Ich Achtel meistens, wenn ich Pizza ohne Besteck esse. MMn entsteht so die 'richtige' Größe. Beim Vierteln wären die Stücke zu groß, beim Sechsteln ist es schwer, die Stücke gleichgroß zu machen.

Der Pizza ist das völlig egal und was dir am Liebsten ist, kannst nur du wissen. Von daher, mach es so wie du willst.

Am besten 6teln, wenn Du aber 43 Gäste hast, reicht's nicht. Es könnte auch jeder 1x in die Pizza beissen - einfach im Kreis drehen... ;-O

Ganz klar 8eln.