Pixelabstand, was ist besser größer oder kleiner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pixelabstand * auflösung = bildbreite/bildhöhe

beide haben vermutlich die gleiche auflösung, nur eben der eine eine größere bilddiagonale.

im zweifel bist du mit dem größeren vermutlich besser dran, wenn du ausreichend abstand zwischen dir und dem bildschirm hast.

ich würde den 24 zoll nehm der bildschirm ist bei dem halt einfach größer. glaube kaum das man merkt wie groß der anstand der pixel ist, hab davon auch noch nie was gehört geschweige denn gesehen.

alle Werte gleich stimmt ja schonmal nicht, der eine ist 22, der andere 24 zoll...

das erklärt auch den größeren Pixelabstand bei gleicher Auflösung

HINxXxHIN
Fragesteller

spasst

Je kleiner der Pixelabstand, desto höher die Auflösung... Hier ist der Pixelabstand größer/kleiner und die Größe größer/kleiner. Worauf es im Endeffekt ankommt, ist die Auflösung (heute sind es so 1900 -  also FullHD) Der eine ist zwar größer hat aber anscheinend die gleiche Auflösung. Es ist dir überlassen, ob du einen größeren oder einen kleineren Monitor habe winllst.

Bei den größen merkt man kaum bzw. keinen unterschied wenns jetzt 65zu42 Zoll wäre und du nah dran sitzt wäre der 42Zoll mit der gleichen pixelanzahl besser.