Pioneer DDJ RB über USB Stecker Musik Wiedergabe?

1 Antwort

Die Frage ist leider nicht sehr deutlich formuliert. Ich vermute aber, dass Du leider völlig auf dem Holzweg bist.

Der USB-Anschluss des Controllers ist dafür da, ihn mit dem PC/Laptop zu koppeln, um Steuerbefehle zu senden und Audiodaten zu empfangen. Das Audiosignal wird dann über die interne Soundkarte des Controllers an die Chinchbuchsen auf der Rückseite ausgegeben. Dort können dann Lautsprecher angeschlossen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
momo201
Fragesteller

Danke für deine Antwort und sorry für meine Späte.

Ich besitzte den Controller jetzt schon seit über einer Woche und ja es geht, man kann über angeschlossene Boxen (am Pc) darüber musik abspielen.

PS: Hab vor ner halben stunde deine Seite entdeckt und sage hier schonmal DANKE!  Deine Seite ist echt geil :D

Noch eine Frage an dich, wo bekommt man eigentlich Qualitativ gute "Club mixe, Extended mixe, etc..." eines Liedes her? Hab bis jetzt nur den Club mix von Sugar auf Youtube gefunden andere nicht :( Achso, ja bitte wenn möglich kostenlos :D

DjTilDawn  31.01.2017, 23:52
@momo201

Hallo. Danke für das Feedback. Es ist schön zu sehen, wenn jemand die Arbeit, die hinter so einem Projekt steckt, auch mal zu schätzen weiß.

Die von Dir gesuchten Mixe sind ja in der Regel Remixe, keine Mixe im eigentlichen Sinne. Diese findet man in der Regel gehäuft auf Samplern großer Labels wie z.B Pacha, Ministry Of Sound und Sunshine Live. Eine Variante kostenlos und legal an solche Remixe zu kommen, kenne ich nicht.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Musik!