Kann ich mit dem Pioneer DDJ RB Controller die Boxen einer Bose F1 Anlage ohne Probleme ansteuern?

1 Antwort

Der DDJ RB ist ein Einsteigergerät. Bedingt dadurch bietet er auch lediglich die (unprofessionellen) Chinch-Ausgänge. Professionelle Controller oder Mischpulte bieten wenigstens 6,3mm Klinke als Master OUT, meist aber sogar XLR.

Die Bose F1 bietet meiner Recherche nach erstaunlicher Weise auch Chinch IN. Empfehlenswert ist die Art der Verkabelung vor allem bei längeren Verbindungswegen aber nicht. Wann immer möglich sollte man deshalb konsequent auf XLR setzen. In Deinem Fall geht es nunmal nicht anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
Moier1
Fragesteller

Danke dir 👍🎧