Frage von twooM, 93

Pink-blonde Haare dunkel violett machen?

Guten Morgen.🍒
Ich habe blonde Haare und wollte Mikro Ring extensions rein machen und alles zusammen dann dunkel violett färben.
Ich bin in h&z und habe mir die dementsprechende Haartönung gekauft. Die Verkäuferin hat mir anhand einer Palette die Farbe gezeigt, wie es später raus kommen sollte. Und diese Farbe war sehr schön und dunkel. Wie auf Bild 2.
Sicherheits halber habe ich aber eine Strähne an mir aus probiert.
Gottseidank !!
Bild 1 zeigt die Strähne an meinen Haaren. Und wie Man sehen kann, ist es Knall pink !
Kann mir jemand sagen was ich jetzt tun soll? Bzw was ich dazu mischen soll damit es später wie auf Bild 2 ist ?
Danke im vorraus :)

Antwort
von auttaja, 33

Leider weiß ich nicht, welche Farbe/ Tönung du benutzt hast? Sieht stark nach Directions aus oder was vergleichbarem. 
Falls du Directions benutzt, würde ich dir ne Mischung empfehlen. Violet mit Dark Tulip und ein bisschen Ebony. Dann solltest du eigentlich das Ergebnis bekommen. Vorsichtshalber kannst du auch immer mal auf Küchenpapier ausprobieren, ob dir die Farbe zusagt oder nicht. 
Wenn deine Haare sehr weich und vollgepumpt mit kuren und Pflegeprodukten sin, solltest du vorher deine Haare vielleicht mal mit einem anti-schuppen Shampoo waschen. Aufgeraute Haare nehmen die Farbe immer besser an als gesundes oder stark gepflegtes Haar. 
Solltest du doch andere Farben benutzen, kann ich dir gerne auch da weiterhelfen!

LG
auttaja

Antwort
von lauraseraaa, 15

Ich finde das pink ehrlich auch schön, aber wenn du es dunkler haben willst, dann würde ich mit schwarz mischen da drauf. Aber generell gilt wenn du die Farbe lila möchtest, dann musst du rot und blau mischen, je mehr blau, desto dunkler das lila.

Antwort
von NormalesMaedche, 38

Ebony kannst du versuchen dazu zu mischen, aber immer nur wenig, und dann kucken.

Antwort
von MissKnowitall1, 19

Anfängerpech. Packungsbeilage besser lesen, sich vielleicht von einer Frisörin beraten lassen.

Kommentar von twooM ,

Ich bin 20 und färbe meine Haare seitdem ich 14 bin. Anfänger Pech kann es nicht sein haha.
Was soll in der Packungsbeilage stehen ? Außer dass es giftig ist und man es nicht länger als 30min drauf haben darf ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community