Frage von grungegirl123, 54

Granatrotehaare auf blondem Haar?

hey leute <3 Habe mir letztens eine rote Haartönung mit der Farbe Granatrot(Poly Palette) gekauft Meine Freundin hat es auch gekauft und bei ihr sieht es auf braunem Haar mega gut aus :) Meine Frage ist, ich habe hellblonde Haare mit ein paar helleren Strähnen, wird die Farbe dan zu hell wie ein Pumukelrot? Möchte nicht das es zu künstlich aussieht. Habt ihr Tipps für mich?:)) 

Bin nicht von natur aus blond

danke! :D 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arina555, 21

Von blond auf rot ist schon eine volle Typveränderung, würde es an einer Strähne erstmal ausprobieren.

Aber ich persönlich würde dir davon abraten, erstens wirds auf deinen blonden Haar sehr knallig rüber kommen was du ja nicht möchtest und rot aus blonden Haaren wieder heraus zu bekommen ist sehr schwierig und aufwendig.

Rot sieht Anfangs immer toll aus, aber sobald es verwaschen ist muss man ständig nachfärben und das ist wirklich nervig und macht auch die Haare kaputt.

Sei froh mit deinen blonden Haaren, blonde Haare sind toll ich wäre froh ich hätte blonde Haare.

Kommentar von grungegirl123 ,

Danke für deinen Rat :)

Antwort
von bonny112, 21

Wird auf jeden Fall heller bei dir weil du blonde Haare hast sieht dann eher aus wie hellen rot auf der Rückseite der Packung sieht man so ungefähr welche Farbe deine Haare dann haben wenn du es dunkler haben magst musst deine Haare erst dunkler färben zb mittelblond oder braun ( wenn es ausehen soll wie bei deiner Freundin )

Antwort
von Lillifee192837, 35

Wenn du die einwirkzeit beachtest dürfte nichts schief gehen

Antwort
von staffilokokke, 26

Könnte vielleicht für den Anfang gut aussehen, aber nach mehrmaligen waschen schwächt die Farbe doch ab, oder ? 

Kommentar von grungegirl123 ,

Ja dan würde ich sie mir wieder nach färben habe aber Angat dass das rot zu hell wird ^^


Kommentar von staffilokokke ,

Ich kenne das nur vom Lackieren von Autos.:) Wenn man einen kräftigen Rotton haben will, muss die Grundierung dunkel sein.
Vielleicht erst abtönen und dann färben oder an einer einzigen Strähne testen.