PIN von Kreditkarte immer noch nicht zugesandt?

5 Antworten

Pin-Nummern werden meines Wissens nicht per Mail, sondern per Post versandt. Und zwar im Abstand von einigen Werktagen zum Versand der Karte. Also räum dem Anbieter eine Woche ein, danach schreib ihn an und frag nach.

Normalerweise bekommt man die PIN per Post, Mail ist doch etwas sehr unsicher als Transportmedium, da die Bank ja sicher nicht Deinen public key hat.

Wann hast Du denn die Karte erhalten? Rechne ruhig drei Arbeitstage drauf. Wenn Du sie also z.B. am Dienstag erhalten haben solltest, würde ich frühestens am Donnerstag (eher Freitag) mit dem PIN-Umschlag rechnen.

RammoYaSalameee
Fragesteller

Bei Advanzia wird der PIN via Mail verschickt.

Da steht "in Kürze". Das heißt einige Werktage. PINs werden übrigens grundsätzlich per Briefpost versand.

RammoYaSalameee
Fragesteller

Sicher dass die per Post kommt?

Die PIN kommt per Post.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sicher.

RammoYaSalameee
Fragesteller

Habe eine Mail bekommen, dass Ich meine PIN innerhalb der nächsten 10 Tage bekomme. Heißt dass genau in 10 Tagen oder auch in 2-3? Es kann doch nicht 10 Tage dauern bis die Post bei mir ankommt?

peer80  24.10.2020, 00:20
@RammoYaSalameee

Das heißt genau das, was da steht: Die PIN kann morgen kommen, nach 3 Tagen oder an Tag 10 oder irgendwann dazwischen.