Pilze im Beet giftig?

3 Antworten

O.k., jetzt kann man das Bild sehen. Die Pilze sind noch sehr klein und Du bist auch nicht gerade dicht rangegangen. Ich vermute mal, daß das kleine Tintlinge sind, z.B. Eintagstintlinge. Weiteres Foto von näher und auch ältere Exemplare könnten näheren Aufschluß geben. , falls heute überhaupt noch was davon zu sehen ist. (-;

Deinen Pflanzen tun die nichts, essen sollte man sie aber auch nicht. Ich vermute, daß die Giftigkeit oder Nichtgiftigkeit noch niemand nur getestet hat, sind viel zu klein, um als Speisepilze infrage zu kommen.

Einfach rauszupfen wenn sie dich stören aber nicht essen. Was genau das für Pilze sind kann man leider nicht erkennen.

Nein, aber trotzdem nicht essen. Die verschwinden auch bald von selber wieder.