Pilze im Garten entdeckt. Um welche Art handelt es sich?

6 Antworten

Wieso wollt ihr eigentlich immer die Pilze entfernen ?.. Unter den Platten ist offensichtlich organisches Material, wahrscheinlich Holz, das von Pilzen zersetzt wird. Wenn man den einen entfernt (wenn man es überhaupt kann), siedelt sich irgendwann der nächste an, außer man hält es trocken oder arbeitet mit Giften.

Besser solche Pilze, als irgendwelche Schimmel (die man nicht sieht)

DerRumpelrudi  15.04.2015, 12:14

Manche Menschen finden eine toten Garten eben schön, weil ein Garten das eigene Leben wiederspiegelt. Ob das schon die Vorbereitungen zu einem sterilen Begräbnisgarten sind, weiß nur ein Psychologe. Wer das Leben liebt, liebt auch die Abwechslung der Natur.

Becherlinge snd absolut ungefährlich für Hunde, Katzen u.s.w. Hunde fressen lieber angefaultes Fleisch von toten Tieren oder Katzenkot. Ich würde die Becherlinge als Dekoration stehen lassen.

Schwer zu sagen ohne Bild.

smarties1213
Fragesteller

Du hast Recht :D habe das Foto jetzt hochgeladen :)

Rockuser  14.04.2015, 12:39
@smarties1213

Das ist ein Öhrling. Da gibt es verschiedene Varianten von. Könnte auch ein Becherling sein.

Rockuser  14.04.2015, 12:44
@Rockuser

Schütte Kochendes Wasser darüber, das mögen die gar nicht.

Versuchs nochmal ;) ich versteh garnicht wieso das so oft falschläuft - bei mir macht die app nie probleme beim bilder posten...

smarties1213
Fragesteller

Ich weiß leider nicht wie man seine Frage verändern kann... hab es jetzt aber  geschafft ein Foto als Antwort hochzuladen :D

tony579  14.04.2015, 12:20

Ok dann werde ich mal schauen was das für pilze sind^^