Pilzbefall im Blumenkasten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist ein kleiner Tintling. Er ernährt sich von abgestorbenem pflanzlichem Material, das in der Erde ist. Er ist völlig harmlos für die Pflanzen. Die bekommt man auch nicht weg, da das Myzel bereits die Pflanzenerde durchwachsen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Du könntest mal die Erde austauschen. Daß sie schädlich sind, kann ich mir nicht vorstellen. Wissen tu ichs allerdings nicht. Aber im Wald leben ja auch alle friedlich miteinander :D