Pilz bei Sukkulente?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, daß in der Erde irgendein Pilzmycel war. Der Pilz schadet Deiner Pflanze nicht. Aber da Sukkulenten meist nur wenig Wasser mögen, Pilze meist eher bei höheren Feuchtigkeiten fruktifizieren, könnte es eventuell sein, daß Du etwas zu viel gießt. Noch kann ich nicht sagen, welcher Pilz das wird. Könnte spannend werden.

miumiume
Fragesteller

Haha, bei mir ist es wirklich immer etwas schwül. Ich gieße eigentlich nicht so häufig, aber wenn du meinst dass es daher kommt dann versuche ich das auch noch etwas zu reduzieren. Vielen, vielen Dank!

Mistpilze (Tintlinge) zersetzen bloß totes organisches Zeug, ungefährlich für deinen kaktus.

Hast du da etwas viel gegossen? so feucht mögen die es normalerweise nicht.

miumiume
Fragesteller

Ich gieße eigentlich recht wenig, aber der Raum ist immer etwas feucht, da meine Dusche auch mit drin steht... Vielleicht kommt es daher xD