Pilotenausbildung, Medical 1 und Gelaserte Augen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist der Fluggesellschaft völlig egal, ob und wie eine Sehschwäche in der Vergangenheit korrigiert wurde. Hauptsache, du hast während dem Medical Class 1 gute Augen.

Bedenken Sie gründlich, dass ihre Augen mit zunehmenden Alter nicht besser werden....

Chriss132885
Fragesteller

Danke für ihre Antwort! :)

Das stimmt natürlich, dennoch, würde ich es gerne versuchen. Wissen Sie, ob ich mir die Augen Lasern kann und immer noch die Medical Class 1 bestehen kann, oder sind gelaserte Augen ein direktes Ausschlusskriterium?

Gelaserte Augen nehmen die nicht als Pilot .

Chriss132885
Fragesteller

Danke für die Antwort! Woher weißt du das? Bist du selber Fliegerarzt, Pilot oder Recruiter für Airline Piloten? Oder kannst du vielleicht einen Artikel verlinken, wo das geschrieben wird?

thommy771  12.07.2023, 07:32
@Chriss132885

Ich weiß es von einem Lufthansa Pilot , derim gleichen Haus wohnt wie ich .