Pilot bei Lufthansa werden (direkt Airline oder private Flugschule)?

1 Antwort

Also, wenn du die Ausbildung an der EFA absolvierst ist ein Cockpitplatz bei einer der Airlines der LHG nicht GARANTIERT, auch wenn die Aussichten sehr gut sind.

Auf welchem Flugzeugtyp dein erstes Type Rating anfängt hängt auch von der Personallage ab. Wenn bei Lufthansa gerade ganz dringend A350 Piloten gesucht werden und es A320 Piloten im Überfluss gibt, kann es gut sein, dass du auf der Langstrecke anfängst. Aber normalerweise beginnt man auf der Kurzstrecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
WeltraumVoyager
Fragesteller

Okay! Vielen lieben Dank
Ein Start auf der Langstrecke wäre natürlich cool 😉. Aber natürlich ist der Vorteil bei der Kurzstrecke, dass man einfach viel mehr Starts und Landungen hat und diese üben kann.

WeltraumVoyager
Fragesteller
@CodeRed911

Das fände ich gar nicht so schlimm

Und manchmal gehen solche touren ja auch über vier Tage