Pillenpause auf Dauer verkürzen? Ist das schlimm?

2 Antworten

Nimm sie einfach durch!

Während der Pilleneinnahme bekommt man seine Tage sowieso nicht, wenn Blutungen kommen, sind das künstliche Blutungen und kein Indiz dafür, dass alles in Ordnung ist.

Zudem sollte man alle 6 Monate zur Krebsvorsorge und da wird der Gesundheitszustand tatsächlich kontrolliert.

julitschki
Fragesteller

Ja aber mit dem Schutz macht das ja nichts oder? Ich mach das ja schon ne weile.. Weil heute ist der 4 Tag und wollte die wieder nehmen da ist es mir wieder eingefallen die Sorge ..

Hat es nicht. Es gibt sogar eine Pille (YAZ), die genau so konzipiert ist. Sie hat in jedem Blister 24 Pillen plus 4 Zuckerpillen für die Pause.

Du kannst das so machen, wenn du es gut verträgst, es spricht nichts dagegen.