Darf man die Pillenpause verkürzen. nur 5 oder 6 tage anstatt 7?

3 Antworten

Klar jederzeit. Wieso auch sollte der Schutz verfliegen wenn man nur die Pillenfreie Zeit verkürzt? Macht ja keinen Sinn.

Natürlich verliert man ihn aber sehr wohl wenn man diese Zeit, also die Pause, verlängert. Das darf man nicht tun.

Verkürzen oder komplett auslassen ist aber kein Problem.

Lg

HelpfulMasked

FuuxL
Fragesteller

Danke, ich verkürze die Pillenpause da ich mir nicht sicher bin ob die letzte eingenommene Pille nicht gewirkt hat durch das Antibiotika.

ja darfst du, steht aber auch so in der packungsbeilage.

FuuxL
Fragesteller

meine Packungsbeilage ist in italienisch und ich bin nicht so gut darin.

Hexe121967  04.01.2017, 14:53
@FuuxL

dann such dir im netz den deutschen beipackzettel oder lass ihn dir von jemandem übersetzen. man muss doch die einfachsten einzelheiten über seine pille wissen ehe man die nimmt.

Verkürzen darfst Du immer, aber NIE verlängern. Durch die Pause sinkt der entsprechende Hormonspiegel ein wenig ab - wenn Du kürzer Pause machst, sinkt er halt nicht so tief. Machst Du länger Pause, sinkt er zu tief und es könnte kritisch werden.