Pillenpause - nur 2 Tage die Periode?

3 Antworten

Bei mir dauert meine Periode auch nur 2-3 Tage. Also einen Tag stärker, die restlichen 1-2 Tage sind dann eher schwaches "ausbluten"... Aber ich denke, das ist normal. Bei mir ist das schon so, seit ich mit der Pille begonnen hab :) Aber du kannst es ja trotzdem bei deinem nächsten Frauenarzt-Besuch ansprechen. Extra hingehen würde ich halt nicht deswegen :D

Das kann schon mal vorkommen. Du blutest halt so viel Schleimhaut ab wie vorhanden ist. Wenn nur wenig da ist kann auch nur wenig abbluten.

Trotzdem würde ich das beim nächsten FA Besuch einfach mal ansprechen. Aber Sorgen brauchst du dir denke ich keine machen.

Hallo,

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung ist meist schwächer als die natürliche Periode, kann aber auch so jederzeit stärker/schwächer ausfallen und früher/später eintreten oder auch ganz ausfallen.

Liebe Grüße