Pille swingo 20 vergessen?

5 Antworten

Also vorallem kommt es darauf an WAS für eine pille du nimmst, mit pause, oder langzeitzyklus (alle 3-4 monate pause) oder minipille? Und hast du sie innerhalb der gegebenen zeitspanne die einnahme nachgeholt?

Bei der regulären mit pause kommt es auf die einnahme woche an

Fehler in der ersten einnahmewoche:
Die pille so schnell wie möglich nachnehmen auch wenn es bedeutet das man 2 nehmen muss. Zusätzlich 7 tage mut einem anderem verhütungsmittel zusätzlich verhüten

In der zweiten einnahmewoche:
Diw pille so schnell wie möglich nachnehmen auch wenn es bedeutet das man 2 nehmen muss. Wenn man davor die pille 7 tage korrekt eingenommen hat ist der schutz erhalten

In der dritten einnahme woche:
Möglichkeit a)  sofort in die pause gehen
Möglichkeit b) Pause auslassen
Auf beide weisen verlierst dud en schutz nicht ABER bei folgenden pillen ist das anders: Angiletta, Bellissima, Belara, Beatrice, Bilmon, Bonita, Chariva, Chloee, Enriqa, Eufem, Helen, Ladonna, Lilia, Lisette, Madinance, Madinette 30, Minette, Mona Hexal, Pink Luna, Solera, Verana

Da MUSS die pause ausgelassen werden.

Bei der minipille gilt:
Die vergessene pille so schnell wie möglich nachnehmen auch wenn es bedeutet das man 2 pillen nehmen muss der schutz ist nicht mehr gewährleistet.

Langzeitzyklus:

Eine einziege pille zwischen den wochen ist nicht schlimm der schutz bleibt erhakten

Das ist aber alles zu befolgen WENN du dein limit überschritten hast, ab der stunde wo du sie einnimmst hast du noch eine gewisse zeit sie einzunehmen. Bei manchen pillen ist das 3 h bei anderen 12 und dann gibt es noch 24 h.  Da ich nicht weiß was für eine pille du nimmst kann ich dir das nicht sagen, werfe doch mal einen blick in die packungsbeilage (Abschnitt 3)

pvris15  27.03.2018, 20:20

Aber das gilt alles wenn du nur 1 vergessen hast. Dein schutz ist also nicht mehr gegeben, wenn du in der 3 woche bist rechne die 4 tage zur pause dazu. Ansonsten müsstest du sie 7 tage wieder nehmen um geschützt zu sein um in der pause geschützt zu sein 14 aber bei Angiletta, Bellissima, Belara, Beatrice, Bilmon, Bonita, Chariva, Chloee, Enriqa, Eufem, Helen, Ladonna, Lilia, Lisette, Madinance, Madinette 30, Minette, Mona Hexal, Pink Luna, Solera, Verana muss man 21 korrekt einnehmen LG

  1. Kein Sex !!!!!!!!
  2. Geh mit der Packung zur Apotheke und frage dort nach. Es gibt verschiedene Arten von Pillen, ich weiß nicht, ob Du Dich auf die Antworten hier verlassen kannst, die in der Apotheke kennen sich mit Medikamenten aus, es ist ihr Job.
  3. Überlege Dir, ob die Pille das richtige Verhütungsmittel für Dich ist, lass Dich von Deiner Frauenärztin vielleicht mal bezüglich eines Hormonpflasters beraten, daran musst Du nicht täglich denken.

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Nicht jeder Fehler führt zu Schutzverlust, es kommt auf die Pille an, die du nimmst, in welcher Woche der Fehler passiert ist und selbstverständlich, ob du ihn korrigierst.

Sicherlich findest du auch bei deiner Pille im 3. Abschnitt "Wie ist XY einzunehmen?" unter "Wenn Sie die Einnahme von XY vergessen haben" genau erklärt, was du tun solltest.

Wenn die Hormonzufuhr abgebrochen wird, kommt es (genau wie in der Pillenpause) zu einer Hormonentzugs- oder auch Abbruchblutung genannt.

Alles Gute füe dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Rechne die 4 Tage als Pause und beginne am 8. Tag mit einem neuen Blister. Verzichte bis dahin auf GV.

Lillybeth  27.03.2018, 16:54

Sicher????? Ich würde es nicht so machen, aber ich bin auch keine Gyn. Nicht, dass das arme Mädel nächsten Monat Deinetwegen schwanger wird....

beangato  27.03.2018, 19:31
@Lillybeth

Ich bin auch kein Gyn, sondern nur ehemalige Pillenanwenderin.

Übrigens kann man den Beipackzettel im Netz aufrufen.

pvris15  27.03.2018, 20:17

Das mit der pause stimmt schon sonman hat wenn es in der 3 wohe ist 2 Möglichkeiten entweder zählt man sie zur pajse oder nimmt die pille durvj

In den Beipackzettel schauen!