Pille (ohne Östrogen) mit Gestagen / Desogestrel?

2 Antworten

Hallo,

ob für dich eine reine Gestagenpille sinnvoll ist, solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen.

Bezüglich des Einnahmezeitraumes kann ich dir nur empfehlen, in den Beipackzettel der Präparate/deines Präparates zu schauen und dich daran zu halten.

crvcrx
Fragesteller

Danke! Woran wird festgemacht, ob reine Gestagenpillen sinnvoller sind? Darf man sich das „wünschen“ ?

Ohne Kontraindikation ist das nur 2. Wahl

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

crvcrx
Fragesteller

Kontraindikation?

sarah3  21.04.2022, 12:57
@crvcrx

Wie Thrombosen oder Rauchen. Kontraindikation=Gegenanzeige.

Ansonsten ist als Erstverordnung eine Pille wie Leios die Empfehling

crvcrx
Fragesteller
@sarah3

Achso, okay. Danke für die Info! Hab trotzdem eine Gestagenpille bekommen …ohne Kontraindikationen ^^‘ :)

crvcrx
Fragesteller
@sarah3

Jup. Hat ein besseres Gefühl hinterlassen. Klingt leichtsinniger als ich es meine, ich hab mir das überlegt, aber ich wollte es „mal ausprobieren“

sarah3  21.04.2022, 13:58
@crvcrx

Hat halt mehr unangenehme NW wie unregelmaessiger Zuklus, schlechtere Haut etc

crvcrx
Fragesteller
@sarah3

Meine Haut is mir relativ wurscht, solang sie gesund ist. Der Zyklus soll verschwinden ^^‘

sarah3  21.04.2022, 15:10
@crvcrx

Das ist nicht garantiert, eher kommt es zu aetzenden Schmier- und Zwischenblutungen. Wie gesagt da ist der LLZ die bessere Wahl.

Ach so oft bekommt frau durch die Minipille auch mehr Koerperhaare

crvcrx
Fragesteller
@sarah3

Wozu gibt’s Rasierer. Ich schaue lieber mal, ob es so endlich funktioniert, als dass ich mit Östrogen reinpfeife. Ich weiß, viele verstehen das nicht, aber ich möchte das so.

sarah3  21.04.2022, 15:16
@crvcrx

klar deine Entscheidung, aber eben auch von der Sicherheit und den positiven NW nur 2. Wahl. Zudem gibt es ja auch Pillen mit natuerlichem Oestrogen

crvcrx
Fragesteller
@sarah3

Jeder wie er möchte! :)

sarah3  21.04.2022, 15:39
@crvcrx

Genau deshalb habe ich eine mit natuerlichem oestrogen