Pille nicht runter bekommen im Mund aufgelöst was jz tun? Ist man trz geschützt?

1 Antwort

Jein. Wenn die Pille nicht dragiert war (keine harte glatte Schicht hatte), ist sie nicht dafür gedacht die Magensäure zu überleben, muss also nicht im Darm ankommen.

Im Zweifelsfall würde ich jedoch eine Pille nachnehmen. Steht dazu denn gar nichts in der Packungsbeilage?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
xXleonie04Xx
Fragesteller

Sie hatte ne harte glatte Schicht

Kugelflitz  04.05.2021, 21:48
@xXleonie04Xx

Und sie hat sich komplett aufgelöst? Dann würde ich durchaus eine nachnehmen. Wenn sie sich nur angelöst hat und du sie danach schlucken konntest, wird sie noch wirken, hat sie sich komplett gelöst, kann es sein, dass nicht genug Wirkstoff aufgenommen wurde.

xXleonie04Xx
Fragesteller
@Kugelflitz

vl ein Mini bisschen runtergeschluckt sonst hab ich ja viel Wasser genommen