Pille mit 15 ja oder nein?

10 Antworten

Es wäre auf alle Fälle nicht schlecht, wenn Du Dich bei diesem Frauenarztbesuch auch vom Frauenarzt über die Möglichkeiten der Verhütung beraten lassen würdest. Du kannst Dir dann - wenn Du willst - auch gleich ein Rezept für ein Pillenpräparat geben lassen.

Der Arzt unterliegt der Schweigepflicht. Wenn Du ihm sagst, dass Du nicht willst, dass er zu Deiner Mutter etwas von der Verhütugsberatung und dem Pillenrezept sagt, dann darf er das auch nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung
User49090
Fragesteller

Ok dankeschöön :)

Klar ist es sicherer. Aber wir haben in Bio auch mal gelernt wie schädlich das sein kann und dass die Pille bei manchen auch viele Nebnwirkungen hat überleg dir gut ob du dir dass schon mit 15 antun willst. Du kannst wenn du auf nummer sicher gehen willst auch einen Tag nehmen der deinem Zyklos nach eben passt und ein Kondom benutzen.

User49090
Fragesteller

Ok ja danke

Rexania  27.03.2017, 23:23

Rede vielleicht auch mal mit deinen Eltern drüber, auch wenns peinlich ist es hilft xD ich bin kein Experte :)

Wenn du bereit für die Pille bist und sie haben willst und findest das solltest du nehmen dann solltest du sie nehmen da weiß jeder selbst ob er sie nehmen sollte und aus deinem text höre ich her raus du möchtest sie dann nim sie das ist etwas das deine mutter nicht verhindern würde sie will ja nicht das du schwanger wirst

Es ist deine Entscheidung die Pille ist ein künstliches Hormon

Gehe lieber auf die gynfix kupferkette oder kupferball da bleibt dein zyrklus natürlicher zyrklus bestehen

Rede mit Deiner Mutter. Sie ist hoffentlich froh, eine so vernünftige Tochter zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
User49090
Fragesteller

Ok dankeschön wie sollte ich am besten vorgehen?

beangato  27.03.2017, 23:22
@User49090

Setzt Euch in einer ruhigen Stunde zusammen. Dann sagst Du ihr das einfach.

User49090
Fragesteller

Ok dankeschöön :)