Habe vergessen Pillenrezept zu besorgen,was kann ich jetzt tun?

3 Antworten

Bitte den Arzt, das Rezept in den Briefkasten zu kleben von Innen in einen Umschlag.

Andererseits - warst Du dieses Quartal schon da? Die Versichertenkarte wird benötigt. Evtl. auch eine Überweisung (falls Du schon woanders warst).

User16461
Fragesteller

Karte wird benötigt werden ... an sich eine gute Idee, fällt dir noch´etwas ein?

Orchidee1  07.10.2010, 18:16
@User16461

Hast Du keinen, der das für Dich machen könnte (mit Karte)?

Elternteil, Oma etc.?

User16461
Fragesteller
@Orchidee1

Nein die Idee hatte ich auch schon Eltern sind auf Arbeit und Oma wohnt weit weg ...

Du könntest in die Apotheke gehen, bei der du dein Pillenrezept immer einlöst und fragen, ob sie dir ausnahmsweise einen Blister ausgeben (den musst du dann voll zahlen) und dass du das Rezept dann am Montag nachreichst und dann die restlichen Blister ausgehändigt bekommst.

Die Apotheker erkennen dich ja vielleicht wieder und machen dann eventuell eine Ausnahme.

Oder du versuchst, bei deinem Hausarzt ein Rezept zu bekommen, falls der länger aufhat.

Wenn beide Varianten nichts bringen, hast du keine andere Wahl als bis Montag zu warten.

Du solltest dann ab sofort so lange zusätzlich verhüten, bis du aus der neuen Blisterpackung, die du dann am Montag erst beginnen kannst, mindestens 7 Pillen hintereinander korrekt eingenommen hast.

Falls du in der Pause Verkehr ohne zusätzlichen Schutz hattest, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft, du solltest dann zu gegebener Zeit (frühestens 18 Tage nach dem letzten fraglichen GV) einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin durchführen.

LG

Das ist sehr knifflig. Also du gehst in deinen bevorzugten Drogeriemarkt. Dort gibt es eine Abteilung für Verhütungsmittel. Dort wirst du so lustige Luftballons vorfinden die man Kondome nennt. Davon kaufst du ein Päckchen. Wie man sie anwendet steht auf dem Beipackzettel der Verpackung(bebildert) Das sollte deinen Sexualtrieb bis Montag standhalten.

mfg

Dr. Sommer

User16461
Fragesteller

nicht gerade hilfreich! ich hatte nicht vor die Einnahme der Pille zu unterbrechen! und dumm bin ich auch nicht!

SylarXYZ  07.10.2010, 18:24
@User16461

Dann stell keine dummen Fragen. Mein Gott. Ruf von Arbeit, Schule whatever deinen Arzt an. Lass dir das Rezept gleich vordrucken. Dann sagst deinem Chef,Lehrer whatever das du dir halt ganz driiiiiiiiiiiiiiingend das Rezept holen musst und die Arbeitszeit, Schulzeit whatever... am Ende dranhängst. Done.