Pille Lamuna 20 wann ist der Schutz da?!?

6 Antworten

Nach 7 Tagen ist der Schutz gegeben - die Lamuna ist aber ganz schön heftig, was die Nebenwirkungen angeht. Aber wenn Du sie gut verträgst...achte während der Einnahme auf Dich und Deinen Körper...

Dann musst du sie mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen damit die Schutzwirkung eintritt.

Ich hab die gleiche Pille, und ich hab mit dem Beginn mit Einsetzen der Periode, also am 1. Tag, begonnen, der Schutz war somit gleich von Anfang an gegeben.

Du musst das Blister jetzt durchnehmen und der Schutz ist erst nach der ersten Pillenpause gegeben, wenn du das zweite Blister anfängst. Hättest du die paar Tage bis zu deiner Regel noch gewartet, müsstest du jetzt nicht so lange auf das Einsetzen der Wirkung warten... Hat dir das der Frauenarzt nicht gesagt bzw. hast du dir die Packungsbeilage nicht mal durchgelesen?

yxcvbnmmnbvcxy  16.07.2012, 22:58

Nein, sie muss nicht so lange warten! Fängt man auserhalb der Periode an, ist man nach 7 Tagen geschützt!

FallenGirl96  16.07.2012, 23:00
@yxcvbnmmnbvcxy

Also mir hat der Frauenarzt gesagt, dass man so richtig geschützt erst nach der nächsten Regelblutung ist, also wenn man mit dem 1. Tag der Periode mit der Einnahme beginnt.

yxcvbnmmnbvcxy  16.07.2012, 23:02
@FallenGirl96

Dann ist dein FA leider nicht auf dem neusten Stand. Die Pille wirkt immer spätestens nach 7 Tagen. Genauso wenn man sie z.B vergisst oder erbricht.

yxcvbnmmnbvcxy  16.07.2012, 23:09
@hamii

7 Tage ist 200% korrekt. Es wird lediglich empfohlen am ersten Tag der Periode anzufangen, da es durch das Stoppen der angelaufenen Eizellreifung zu Zystenbilding kommen kann.

FallenGirl96  16.07.2012, 23:25
@yxcvbnmmnbvcxy

Okay, kann auch sein, dass der Schutz nach 7 Tagen schon da ist. Ich wurde außerdem auch so informiert, dass man unbedingt mit dem ersten Tag der Monatsblutung mit der Einnahme beginnen sollte, da es dann für den Körper unkomplizierter sei, also wegen dem Zyklus und der ganzen Umstellung.

Naja, ich würde trotzdem das Blister noch fertig nehmen und dann nach der Pause erst ungeschützten GV haben. Aber ich bin bei sowas auch immer übervorsichtig ^^

Ein Kind ist schließlich schneller gemacht als man schauen kann ^^

Von daher wären es mir die paar Wochen, die ich länger warten müsste, schon wert, denn im Vergleich von ein paar Wochen zu ein paar Jahrzenten mit einem Kind ist es doch ein großer Unterschied ^^ Aber wie gesagt, bei sowas bin ich immer übervorsichtig :D

Der Schutz ist nach 7 Tagen gewährleistet!

hamii
Fragesteller

das heisst erst ab dem 7. Tag bin ich geschützt ?

warum tut man nicht einfach das was drauf steht !?

sarah3  15.11.2019, 12:50

Weil sie nicht warten will?