Pille genommem, danach zähne geputzt und gegurgelt, wirkt sie noch?

4 Antworten

Sofern du nur gegurgelt hast und nicht erbrochen, kam da nichts von der Pille wieder hoch. Du würgst ja schließlich beim gurgeln keine Magensäure nach oben.

anelanna11
Fragesteller

Ich meine nur wegen dem weißen Belag der da auf der Zunge war, dass sie sich vielleicht schon angefangen hat aufzulösen, und derwegen nicht mehr wirken könnte???🤔

Lieschen2404  30.12.2018, 18:33
@anelanna11

Der weiße Belag kommt mir komisch vor. Bist du sicher, dass der von der Pille ist? Bei mir hinterlassen Pillen nie einen Streifen auf der Zunge.

anelanna11
Fragesteller
@Lieschen2404

Jaa jedes mal nachdem ich die pille genommen habe, ich lege die für ca. 2 oder 3 sekunden auf die zunge und schlucke sie dann mit wasser runter. Vielleicht ist das der Überzug!??...

Lieschen2404  30.12.2018, 19:12
@anelanna11

Schneller als 2 bis 3 Sekunden von auf die Zunge legen bis zum Schluck Wasser bin ich schätzungsweise auch nicht.

Welche Pille nimmst du denn? Vielleicht ergibt sich dann durch Recherche irgendeine Info dazu.

anelanna11
Fragesteller
@Lieschen2404

Selina Mite! scheint mir auch komisch, aber war bis jetzt immer so..

Lieschen2404  30.12.2018, 19:26
@anelanna11

Hmm... ich dachte, vielleicht findet sich bei einer Google Recherche dazu was, ist aber nicht so. Frag mal deine Frauenärztin. Sorry, ich hab davon keine Ahnung.

anelanna11
Fragesteller
@Lieschen2404

ok trotzdem danke, es ist nur wenig und wenn ich einen schluck wasser nachtrinke, geht es auch wieder weg, wollte nur trotzdem mal fragen. Vielleicht fällt es anderen gar nicht erst auf weil es ja danach wieder von selbst weggeht, nur ich stand vorm Spiegel und hab es beobachtet😅

anelanna11
Fragesteller
@Lieschen2404

danke für deine Mühe!! Dann wird sie schon wirken, hoffe ich. Liebe Grüsse

"habe dann immer eine weisse Zunge)"

!!!! Sofort runterspülen mit Wasser musst du. Wenn du eine weiße Zunge hast, heißt das du lässt sie zu sehr zergehen bzw. wird mit dem Speichel zu schnell aufgelöst. So wirkt sie natürlich nicht.

Vom Gurgeln kommt einem allerdings nichts hoch

Wenn du sie geschluckt hast kann nichts passieren, dass Weiße auf der Zunge ist kein Wirkstoff. Das ist nur die Glasur denke ich. :-)

Nein, sie sollte unten angekommen sein.😂

Die Pille hat eine harte Hülle, so schnell löst die sich nicht auf. Auch nicht im Mund, ich glaube irgendwie nicht, dass der Belag davon kommt...

Auf jeden Fall wirkt sie noch. 😉