Pille weich beim runterschlucken?

6 Antworten

Nun ja, die Pille bzw. die Hülle löst sich im Körper ja auf, damit die Wirkstoffen freigesetzt werden können.

Wenn alle Inhaltsstoffe noch vorhanden waren, werden sie auch wirken.

Ja klar. Die Wirkstoffe nimmst du ja trotzdem zu dir. Ich leg sie immer auf die Zunge und da ist dann auch so eine weiße Schicht. Aber das macht nichts keine Sorge:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wirkt logischerweise sogar schneller, wenn sie im Mund schon aufgeweicht ist. Sonst passiert das ja erst im Magen.

Sicher wirkt sie. Du hast sie ja nicht ausgespuckt. ;-)

Was denkst du was die Pille in deinem Magen macht?