Pille ganze Nacht Erbrechen?

3 Antworten

Schwierig zu sagen ob dein Körper so schnell darauf reagiert. Sicher ist das Übelkeit und Erbrechen zu den möglichen Nebenwirkungen der Pille zählen.

Wenn es sich nicht bessert kontaktiere deinen Arzt.

Lg

HelpfulMasked

Extrem unwahrscheinlich. Magen-Darm-Infekte gehen gerade um, vermutlich kommt es davon.

Vor 50 Jahren, in den Frühzeiten der  Pille, als eine Pille noch soviel Hormone enthielt wie heute drei, war Übelkeit eine relativ häufige Nebenwirkung. Im Beipackzettel müssen alle Nebenwirkungen stehen, die jemals mit der Pille beobachtet wurden, also steht auch das da heute noch drin. Aber selbst damals war Erbrechen nicht sehr häufig.

Da du erst mehr als 4 Stunden nach der Einnahme erbrochen hast, wurden die Wirkstoffe normal aufgenommen. Ich würde die Pille weiternehmen.

Gute Besserung!

Hallo,

es kann durchaus sein, dass es an der Pille liegt. Allerdings würde ich sie noch 2-3 Tage nehmen und beobachten, ob du erneut Übelkeit bis zum Erbrechen hast.

Wenn ja, mach sofort einen Termin aus und sag bereits am Telefon bescheid, dass du die Pille nicht verträgst. Die werden dir dann sagen, ob und wie lange du den Blister noch nehmen musst, ob du sofort zum Arzt musst oder sonst was.

Beobachten und anrufen, falls der Fall der Fälle eintreten sollte.