Pille durcheinander genommen?

6 Antworten

Hallo,

Du bringst deinen körper enorm durcheinander. Welche pille nimmst du?

Du hadt entweder 3, 12 oder 24 stunden zeit die pille mach zu nehmen. Zwischen zwei pillen dürfen also nicht mehr als 27, 36 oder 48 stunden liegen. Bist du drüber ist das ein Fehler

Wie man eine fehler in welcher woch korrigiert steht im beipackzettel. Kommt es zu oft vor entsteht ein spontaner eisprung.

Wenn du sie zu oft vergessen hast, kann es sein dass der hormonspiegel nicht so hoch aufhebaut wurde und der Körper es gar nicht als entzug ansieht. Dann kann die abbruchblutung ausbleiben. Man hat keine richtige periode bei der pille. Angenommen man nimmt sie korrekt. Bei einem spomtanem eisprung kann msn nicht sagen wann eine periode kommt

Bitte nimm sie regelmäßig. Aucj wenn es nicht als verhütungsmittel eingenommen wird. Es ist niht gut für den körper

LG pvris15

Hallo jale0911

Nachdem du deine Pille so unregelmäßig nimmst könntest du leicht schwanger sein.

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann musst du immer nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 Stunden (24+12) ist. Es gibt aber auch Pillen die man höchstens 3 Stunden später nehmen darf.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

  „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn  im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Die Pille musst du schon einigermaßen regelmäßig nehmen, wenn sie wirken soll.

Wenn irgendwann mal der Abstand zwischen zwei Pillen mehr als 36 Stunden betragen hat (vor allem in der 1. oder 3. Einnahmewoche), war der Schutz weg und du kannst durchaus schwanger sein.

Ein Schwangerschaftstest mindestens 19 Tage nach dem letzten möglicherweise ungeschützten Geschlechtsverkehr kann dir Auskunft geben.

Die Abbruchblutung in der Pause (nicht die Periode, die bekommt man unter der Pille nicht) kann aber auch mal grundlos ausbleiben oder sich verspäten. Das steht sicherlich auch in der Packungsbeilage deiner Pille, die du dir bei dieser Gelegenheit unbedingt mal aufmerksam durchlesen solltest (was man normalerweise machen sollte, bevor man überhaupt mit der Einnahme der Pille beginnt).

Welche Nachnahmezeit erlaubt deine Pille?

Wären es 12 Stunden so müsstest du lediglich darauf achten, dass zwischen zwei Pillen der Abstand um 36 Stunden nicht überschritten wird.

Falls doch musst du in der Packungsbeilage nachlesen wie mit dem Einnahmefehler, je nach Einnahmewoche, umzugehen ist.

Eine Periode hast du unter Pilleneinnahme ohnehin nicht.

Das kann sehr gut sein, schliesslich wird dein Hormonhaushalt völlig durcheinander sein.

Kann auch sein, dass du halt einfach nicht mehr geschützt warst und deine Tage wegen einer Schwangerschaft ausbleiben.

jale0911
Fragesteller

habe schon test gemacht der ist negativ

Wonderworld01  04.06.2020, 11:30
@jale0911

Dann wird es vermutlich einfach an dem Hormonhaushalt liegen.

Ich rate dir aber dringend, die Pille regelmässig einzunehmen und immer im gleichen Zeitraum!