Pille daheim vergessen! Kann man eine andere Pille nehmen von der Freundin?

7 Antworten

nein kannst du nicht! Die hormone sind vermutlich ganz anders dosiert oder es sind womöglich ganz andere als in deinem präperat du bist NICHT geschützt wenn du sie nimmst

Keine gute Idee. Andere Dosierung, andere Verträglichkeit, villeicht sogar andere Wirkweise als deine eigene Pille. Es gibt bei Pillen unterschiedliche Präparate mit unterschiedlichen Wirkstoffen. Also besser nicht machen. Besser: Morgen früh "nachschlucken" oder aber eben die Einnahme mal sausen lassen und mit Kondom sicher verhüten.

Nein, das würde ich nicht tun. Deine Pille hat eine bestimmte Hormonkonzentration. Andere Pillen können andere Hormonkonzentrationen haben.

ich glaube nicht. villeicht verträgst du die auch nicht. deshalb untersucht der frauenarzt einen ja auch so genau. lass es lieber nicht darauf ankommen.

Nein, das solltest du auf keinen Fall!