Pille anruf Frauenarzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

informiere dich am Besten bei deinen Freundinnen, bei deinen Klassenkameraden oder bei deiner großen Schwester, ob sie eine gute Frauenärztin oder einen guten Frauenarzt empfehlen können. Sich die richtige Praxis auszusuchen, ist eigentlich das Wichtigste.

Jeder Arzt denkt und macht es eben unterschiedlich. Manche verschreiben die Pille so und führen nur ein Gespräch, andere machen nur einen Ultraschall auf dem Bauch, einige wollen die Vagina untersuchen bevor sie die Pille verschreiben und manche möchten die Brüste und die Vagina untersuchen bevor sie die Pille verschreiben. Jeder sieht es anders und macht es auch anders.

Den meisten Mädchen ist es wichtig, dass die Ärztin oder der Arzt nett ist und bei der Untersuchung vorsichtig ist. Daher informiere dich am Besten bei Freundinnen beziehungsweise Mitschülerinnen. In diesem Fall weißt du auch, wie der erste Besuch in der Praxis ablaufen wird, da deine Freundinnen und Mitschülerinnen Erfahrungswerte haben und es jeder Arzt eben anders macht.

Den Termin macht man ganz einfach aus. Rufe einfach in der Praxis an und sage, dass du 18 Jahre alt bist, noch nie beim Frauenarzt warst, aber nun einen Freund hast (so wie du es hier auch geschrieben hast). In diesem Fall bekommst du einen entsprechenden Termin.

Am Wichtigsten ist aber die Auswahl der Praxis. Höre hier am Besten auf deine Freundinnen beziehungsweise Mitschülerinnen.

Alles Gute und viel Glück!

In Deutschland gilt die freie Arztwahl, somit kannst du zu jedem Frauenarzt gehen, zu dem du möchtest.

Je nach Region muss man leider mehrere Wochen auf einen Termin warten. Du kannst den Termin telefonisch vereinbaren und wenn du nach dem Grund gefragt wirst kannst du sagen, dass du gerne eine Beratung zur Verhütung hättest.

Hallo,

Du machst ganz normal einen Termin. Du kannst es am Telefon oder beim Termin erwähnen.

Lasse dich aber noch über andere Vehütungsmittel informieren und informiere dich wie die Pille wirkt. Du hast nämlich keine richtige periode mehr, bei den meisten pillen wird der Vorgang des natürlichen Zykluses kontinuierlich unterdrückt. Die Blutungen bei pilleneimnahme sind kein anzeichen ob du schwanger bist. Du hast zudem auch erhöhte risiken wie Brustkrebs und Thrombose und Schlaganfall.

Wenn du dir im klaren bist und das eingehst kannst du das machen. Es muss nicht vorkommen und die pille hat nicht bei jedem nebenwirkungen jedoch iszät es ein großer eingriff der mit bedacht gemacht werden sollte.

Bei einer Pille solltest du dich regelmäßig untersuchen lassen eben wegen diesen gefährlichen nebenwirkungen falls was passiert nich rechtzeitig was machen zu können.

LG pvris15

Ja kein stress, lass am besten deine mutter anrufen wenn du dich nicht traust, oder ruf selber an und schilder das was du oben geschrieben hast.