Pille & Akne & Gewichtszunahme?

2 Antworten

Die Pille sollte eigentlich gut für die Haut sein! Dass Deine Haut schlechter geworden ist, liegt an den Süßigkeiten.

Ich würde an Deiner Stelle mit Deinem Gynäkologen reden und  auf eine andere Pille umsteigen.

Jeally  28.11.2015, 10:51

Nebenwirkung der Pille (besonders der ersten Generation) können auch unreine Haut oder Akne sein. Es kann also an beiden liegen

Nebenwirkungen der Pille können Akne bzw. unreine Haut und gesteigerter Appetit sein. Kann also beides von der Pille kommen. Allerdings sind Süßigkeiten auch nicht gut für die Haut und können die Pickel noch verstärken. Du kannst nun entweder auf Süßigkeiten verzichten und schauen wie sich deine Haut entwickelt oder mit deinen Frauenarzt über einen Pillenwechsel sprechen