Pille Gewichtszunahme?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nicht zugenommen 67%
Zugenommen 33%

4 Antworten

Zugenommen

Hallo,

Ob es von der Pille kam kann ich aber nicht sagen da ich wasserablagerung auch vererbt bekommen hab.

Aber viele nehmen auch ab oder es passiert nichts.

Was bei dir eintrifft kann keiner sagen. Bei fast jeder pille KANN es auftreten. Manchmal muss man rumprobieren aber das ist schließlich nicjt die einziege nebenwirkung. Es kann auch vieles andere kommen, selbst wenn du bei einer keine wasserablagerung bekommst. Manchmal passiert dass durch appetitssteigerung durch die pille

LG pvris15

Nicht zugenommen

Ich nehme seit knapp 1 1/2 Monaten die Pille Evaluna 30 und hatte keine einzigen Nebenwirkungen.

Lillyxdxf  11.06.2020, 12:04

Das kannst du erst nach mindestens einem halben - 1 jahr beurteilen.

Bubbu120  11.06.2020, 12:05
@Lillyxdxf

Nebenwirkungen können immer auftreten auch noch nach 3 Jahren.

Lillyxdxf  11.06.2020, 12:13
@Bubbu120

Bei den meisten erst nach 6 monaten und bei den prozentual am stärksten vertretenem part ab 1 Jahr aufwärts. Bei mir fing es sogar erst nach 2 jahren an. Das problem ist wenn der körper sich auf die Pille verlässt und seine eigene hormonproduktion zurück stellt. Dann erst bemerkt man die (normalen) nebenwirkungen der pille.

Unverträglichkeit bemerkt man eher, in dem sinne hast dur recht.

pvris15  11.06.2020, 15:07
@Lillyxdxf

Ich hatte schon seit anfang an Nebenwirkungen. Das kommt auf den körper an man kann nicht pauschal sagen wann die eintreten.

Um wirklich sagen zu können die meisten musst du jede frau befragen.

Sehr viele haben auch nach 3 monaten schon nebenwirkungen. Kommt auf pille und wie der körper reagiert

Nicht zugenommen

Habe sogar abgenommen.

Man nimmt nur Wasser zu, deswegen wiegen die meisten zwar mehr, aber wirklich sehen tut man das nicht.

Sie steigert bei manchen des Heißhunger, deswegen essen sich manche fett, dagegen kann man aber auch was tun.

90% die ich kenne haben nicht zugenommen, 50% sogar abgenommen und nur 10% zugenommen (minimal)

aber 100% haben emotionale probleme xd

Nicht zugenommen

Was bedeutet etwas, 2 - 3 Kilo ?

Dabei kann es sich um Wassereinlagerungen handeln, also kein Drama !

allixoxo99
Fragesteller

Ca 3-5 kg.. bin aber klein, weshalb man das schon etwas sieht :/

Bubbu120  11.06.2020, 12:07
@allixoxo99

Dann frag doch den Gyn, ob du eine andere Pille nehmen kannst.

pvris15  11.06.2020, 15:05
@allixoxo99

Ich bin auch klein und das hat es nicht gesehen. Wo ist denn das wasser hingegangen?

allixoxo99
Fragesteller
@pvris15

Vor allem Brüste, Po, Oberschenkel. Wie war es bei dir?

pvris15  12.06.2020, 10:52
@allixoxo99

Dort geht es pft hin. Geht nach absetzen wieder raus.

Ich habe von der Familie wasserablagerungen geerbt und war noch im wachstum. Beim absetzten meiner damailgen pille hatte sich nichts geändert.

Wie alt bist du?