Piercings in der Psychiatrie?

2 Antworten

Das kommt sehr auf die jeweilige Einrichtung und auch auf den Grund deines Aufenthaltes an.

In vielen Einrichtungen darf man Piercings tragen, in anderen sind selbst gewöhnliche Ohrringe verboten.

Am besten du fragst da nach, wo du hingehst...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich dürfen die drin bleiben, stören ja bei 99,99% der psychischen Erkrankungen und deren Behandlungsmöglichkeiten nicht!

Ausnahmen gibt es nur wenn z.B. jemand extremes selbstverletzendes Verhalten hat, und jede Möglichkeit nutzen würde sich selbst zu verletzen.

Aber solche Sachen wie längere Fixierung oder längere isolierte Unterbringung dürfen die Ärzte eh nicht allein entscheiden, sondern stehen zusätzlich unter Richtervorbehalt.