piercings?

5 Antworten

Hallo,

Ich verstehe Dein Anliegen. Das selber stechen , wenn man selbst nicht richtig dran kommt, ist nicht zu empfehlen.

Man kann dann die Zange nicht richtig halten; Es wird dann schief oder es blutet stark.

Piercings stechen sieht einfacher aus, als es ist.

Ich habe mir mit 13 mein Septum selbst gestochen. Ich habe mit einer sterilen Kanüle gearbeitet, aber ohne Zange. Es ist auch tatsächlich sehr gerade und kein bisschen schief, worauf ich sehr stolz bin. Es tat auch nicht sonderlich weh. Ich habe vorm Spiegel die Kanüle angesetzt, aber ohne Spiegel durchgestochen, aber nur, weil ich mir dabei selbst nicht zusehen konnte, ohne das mir schlecht wurde, keine Ahnung, wieso. Allerdings habe ich mich, bevor ich es gestochen habe, vernünftig informiert, vorallem weil ich nicht wusste, wo genau ich es platzieren muss. Wenn du dir ein Septum stichst, dann pass auf, dass du nicht durch den Knorpel stichst. Und arbeite unbedingt sauber. Ein Zungenpiercing würde ich an deiner Stelle nicht selbst stechen, du kannst Nerven treffen und die Verheilung ist auch nicht so toll. Vorallem solltest du dich, bei allem, was du selbst stechen willst, gut informieren, insbesondere die Folgen sollten dir bewusst sein. Jedenfalls sünsche ich dir bei allem, was du machst, viel Erfolg!

Bei einem Piercing im Mund kannst Du Dir Nerven verletzen, die Du brauchst. Bei einem Piercer ist die Wahrscheinlichkeit erheblich geringer. Die Ersparnis wäre mir das nicht wert. Wenn Du hier liest, ist ein Zungenpiercing sowieso sehr unangenehm bei der Verheilung und macht vielen Menschen währenddessen Angst. Gut, wenn die Furcht unbegründet ist.

Ein Septum ist sehr schwer gerade zu stechen. Im Spiegel schonmal sowieso. Außerdem ist dort wegen Nähe von Adern zum Hirn und wenig Lymphknoten um die Nase herum besonders hygienisch zu arbeiten.

Also lass die Finger davon.

Von Experte AtropaBella bestätigt

Piercings im Lippenbereich sollte man sich NIEMALS selbst stechen. Im Bereich des Totendreiecks, welches den Mundraum mit einschließt, laufen unfassbar viele kleine Nerven hindurch. Verletzt du einen dieser Nerven kannst du Temporär oder gar Dauerhafte Gesichtslähmungen davontragen. Smiley ist zwar nicht so gefährlich, wird aber leicht schief, wenn mans selbst versucht. Das selbe gilt fürs Septum. Also, auch wenn dus nicht hören willst: wenn du lange damit glücklich sein willst, lass es dir professionell stechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
AtropaBella  24.07.2023, 21:46

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Hab ich gemacht, kann ich nicht empfehlen. Das Piercing hat sich mehrfach entzündet und die Narbe sieht man noch heute.