Frage von cel20012, 134

piercingempfehlungen?

hey ich will mir ein Piercing stechen lassen, aber ich weiß noch nicht sicher wo und will auch keine überschnelle Entscheidung treffen. Ich bin 15 werde bald 16 was könnt ihr mir empfehlen oder bei was habt ihr gute Erfahrung gemacht. Ich würde gerne ein Piercing haben das nocht jeder hat oder nicht so viele. Ich habe Ohrlöcjer und einen Helix Bitte keine Antworten wie Piercings sind assi oder du bist noch zu jung fürs piercen... Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Honeybee06, 66

Ich habe mir letztens zusätzlich zu meinem Tragus und meinem Helix ein Daith stechen lassen. Ich finde die Piercings total toll; gerade für Mädchen. Vor allem habe ich im Internet schöne Bilder gefunden. Da gibt es zum Beispiel extra Schmuck für diese Stelle. Gib doch mal bei Google "daith moon" oder "daith heart" ein -> solchen Schmuck will ich unbedingt haben, sobald das Piercing abgeheilt ist. Aber natürlich ist es mit nem dezenteren Schmuck auch was für Männer. Des Weiteren sagt man, dass das Daith Piercing aufgrund von Akupunkturpunkten im Ohr Migräne und Kopfschmerzen lindern soll, was ja auch ein toller Nebeneffekt wäre, wenn das wirklich funktioniert ;)

Die Schmerzen beim Stechen waren auszuhalten und da das Piercing, anders als das Helix zum Beispiel, eher weiter in der Ohrmuschel liegt, bleibt man auch nie dran hängen und kann schon viel schneller drauf schlafen.

Und ich kenne niemanden persönlich, der auch ein Daith hat ;) Helix hat ja jeder.

GRÜßE!!!!

Kommentar von PrivateUser ,

Hi:) überlege schon länger wegen Ohrpiercings, also Helix & Tragus🙈😁
Was würdest du eher empfehlen? Also von der Heilung und vom Praktisch sein?:) Nervt der Tragus beim Schminken? Oder beim Schlafen oder so? Liebe Grüße;)

Kommentar von Honeybee06 ,

Hey :) das ist natürlich bei jedem anders, aber ich war und bin immer noch total genervt von meinem Helix :D es tat beim Stechen weh und auch im Abheilungsprozess. Das Helix habe ich jetzt schon seit über einem Jahr und ich habe immer noch das Gefühl, dass es nicht vollständig verheilt ist. Zu meinem Tragus kann ich nur sagen, dass ich es liebe. Es tat beim Stechen kaum weh. Dagegen waren mein Daith und mein Helix die Hölle. Und auch im Nachhinein hatte ich beim Tragus nie Probleme. Es war nie entzündet und hat nie wehgetan. Außerdem bleibe ich auch so gut wie nie daran hängen und Kopfhörer passen auch immer noch gut in die Ohren. Beide Piercings finde ich super schön, aber mein persönlicher Favorit ist das Traguspiercing ;) Viele Grüße

Kommentar von Honeybee06 ,

Beim Schminken stören beide Piercings nicht. Beim Schlafen und Frisieren stört mich das Helix schon etwas.

Kommentar von cel20012 ,

danke für deine ausgiebige Antwort die piercings sind echt toll ich denke aufjeden Fall darüber nach(kenne auch keinen(:) aber hat man da probleme mit Kopfhörern lder so?

Kommentar von Honeybee06 ,


habe im moment eine kleine banane als daithpiercing und die schiebe ich einfach nach oben, wenn ich in-ear-kopfhörer benutze. Dann ist das kein Problem ;)


Antwort
von Peppi26, 72

Dann kauf dir ein Fake und probiere es an verschiedenen Stellen aus und die die dir am besten gefällt nimmst du dann! Piercings kann man jeder Zeit auch wieder raus nehmen!

Antwort
von Tynkse, 31

Ich finde das Septum am Coolsten :-) Ich hab es auch schon lange und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Die Schmerzen beim stechen waren für mich nicht groß und es hat sich bei mir (trotz etwas vernachlässigter Pflege) nicht entzündet. Man kann sehr viele verschiedene Variationen ausprobieren und ein offenes kann man leicht verstecken, indem man es ganz easy reindreht. Außerdem sieht man keine Narbe wenn du keine Lust mehr darauf hast.

Ebenfalls empfehlen kann ich das Bauchnabel Piercing. Es sieht wirklich sehr schön aus und auch hier gibt es alle möglichen Variationen. Allerdings musst du es sehr Pflegen, damit es sich nicht entzündet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;-) Viel Glück bei deiner Auswahl ! LG

Antwort
von Schocileo, 24

Fang doch mit einem ausgefallenem Ohrpiercing an,mit deinem Helix hast du in dem Bereich ja schon Erfahrung dann :)

Wie
wäre es mit einem Rook, Industrial, Anti-Tragus, Sideburn oder Forward
Helix? Auch ein Inner Conch oder ein Snug Piercing wäre eine Idee.

Antwort
von PrivateUser, 44

Mit normalen Nasenpiercings, also Nostril, habe ich super Erfahrungen gemacht.
Sehr easy, heilt gut, nach dem Abheilen verschiedene Styles (Ring oder Stecker) und Stecker sind auch sehr unauffällig!:)

Antwort
von tangleteezer, 33

Ich hab gut Erfahrungen mit Helix,tragus,nostril,forward Helix, lippenbändchen,Zunge und conch gemacht
Jedoch mit dem Industrial nicht so...Es ist immer mal wieder entzündet

Aber dass ist bei jedem anders!

An deiner Stelle würde ich mir ein fake Piercing kaufen und schauen wie es aussieht

Antwort
von Russpelzx3, 39

Ich persönlich finde das Tragus Piercing sehr schön und habs auch erst einmal gesehen bei jemanden

Antwort
von taet15, 25

Ich bin auch 15 und habe normale Ohrlöcher Helix und Tragus. Tragus kann ich dir nach meiner persönlichen Erfahrung sehr empfehlen, da es bei mir zumindest relativ schmerzlos ist und relativ schnell verheilt.
Du kannst ja Piercings googlen und schauen was dir gefällt. Was ich noch sehr schön finde sind Nasenpiercing, Septum und Zunge.

Antwort
von JulieKhaleesi, 45

Industrial oder Daith? Das sehe ich sehr selten, hab beides und habe keine Probleme damit, braucht aber sehr lange zum verheilen wegen Knorpel etc.

Antwort
von eyrehead2016, 49

Ich hab ein Bauchnabelpiercing und bin super zufrieden damit. Hat vllt jeder aber es ist toll. Ich wüsste auch nicht, wo man sonst noch eins machen könnte. Im Gesicht würde ich es nicht machen.

Kommentar von cel20012 ,

ich würde mir auch eins stechen lassen, aber ich habe leider nicht die Figur dazu und man würde es eh nie sehen

Kommentar von PrivateUser ,

Abheilung beim Bauchnabelpiercing ist auch eher schwierig - war bei mir zumindest so. Aber an sich ein sehr hübsches Piercing!

Antwort
von Seanna, 39

Industrial.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten