Piercings=Assi?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, bin auch 15. Habe ein paar Piercings, allerdings nur an den Ohren! Ich habe 2x Ohrlöcher auf jeder Seite und 1x Helix und 1x Tragus. Ich finde, dass Piercings nicht assig sind. Es ist etwas für sich selbst und es wird nur assig, wenn man sich auch so aufführt. :) Ich finde es gibt paar Piercings, da man "zu früh" haben könnte, weil es eventuell nicht "altersgerecht" ist. Wenn sich eine 14 jährige oder gar Jüngere ein Bauchnabelpiercing wünscht, finde ich das zu früh. Wenn sich jemand mit 15 ein Septum wünscht, finde ich, dass es drauf ankommt, wie die Person drauf ist, ob es zu ihrem Stil passt und so weiter. Welches Piercing wolltest du dir denn machen lassen? :) Lg

cel20012
Fragesteller

ich weiß ews nicht so genau ehrlich gesagt. Weil bauchnabel finde ich echt nicht schön und so in die richtung tunnel will ich auch nicht (;. Ich finde zungenpiercings auch schön aber das ist zufrüh wenn man das überhaupt schon mit 15 darf. Aber so ein piercing am (heißt das Lippenbädchen?) ich weis es nichzt. das finde ich auch schön. Sonst halt am Ohr aberr ich weiß halt nicht was es für möglichkeiten gibt und so

helliyoo  09.01.2016, 16:05

Lippenbändchen ist richtig. :) Am Ohr gibt es wirklich sehr viele Möglichkeiten und viele schöne Sachen, schau mal bei Google Bilder und such nach "Piercings Ohr". Da dürfte von Wikipedia ein Bild kommen, wo Piercings am Ohr gezeigt werden! :)

cel20012
Fragesteller
@helliyoo

okay. Danke. Was würdest du mir empfehlen? Oder was würdest du dir machen lassen noch?

helliyoo  09.01.2016, 21:15

Was dir gefällt, musst du natürlich wissen! :) Ich würde mir Tunnel machen, darf aber von meinen Eltern aus nicht. Sollte ich es doch dürfen, aber es gefällt mir nicht, kann ich sie ja immer noch zuwachsen lassen (wächst meist bis 10mm wieder zu). Ich finde ein Rook Piercing sieht ganz klasse aus. :)

Ich bin auch 15, habe helix, bauchnabel, Zunge,Lippenbändchenpiercing, ashley, Nase,paar ohrlöcher& Tunnel. Habe auch tattoos.

Mein Aussehen hat nichts damit zu tun ob ich assi bin und ich sehe auch nicht asozial aus. Mir ist das aber auch relativ egal was andere über mich denken.

Piercen lassen kannst du dir alles, solange deine Eltern einverstanden sind

"Assi" wirken Piercings auf mich wenn ein Körperteil total überladen ist, was natürlich jeder anders empfindet, oder wenn die Piercinglöcher bzw der Schmuck ungepflegt aussieht. Oder pink ist. Sorry, mag diese Farbe nicht :D

Mit 15 kannst du dir mit Einverständnis deiner Eltern (und meist auch Anwesendheit eines Elternteils beim Stechen) alles außer Intim- und Nippelpiercings (ok, zweiteres wird oft zum ersten gezählt, wollte es nur deutlich machen) stechen lassen.
Allerdings stechen manche Piercer Piercings im Gesicht, also z.B. ein Lippenpiercing, erst am 16.

Ich denke nicht das Piercings asozial aussehen können, eher ungepflegt oder wenn es zu viele sind finde ich es auch nicht mehr so schön. Ist aber immer Geschmackssache.

Ich bin 15 und habe ein Bauchnabelpiercing, Tragus und auf beiden Seiten jeweils 2 Ohrlöcher. Ich finde es nicht schlimm in dem Alter schon Piercings zu haben wenn man sich das ganze gut überlegt hat. Ich werde mir auch noch weitere Piercings stechen lassen aber eben erstmal nicht im Gesicht weil ich nicht weiß in welche Richtung es mich beruflich zieht.

Piercen lassen kannst du dir mit Erlaubnis deiner Eltern alles bis auf Surface-,Intimpiercings und Dermal Anchors. Manche Piercer haben aber Sonderregelungen, da musst du dich einfach erkundigen. :)

Gibt so ein Spruch. "Wer gepiercte und tätowierte Leute als assi bezeichnet, hat keine Ahnung was das Zeug kostet".

Schmuck kann nicht assi sein, nur dein Verhalten und so kommst du nicht rüber. Ich würde in deinem Alter bei den Ohren bleiben. Lippenbändchen ist auch schön, finde ich persönlich auch für dein Alter okay. Aber ich würde noch nicht an die Lippen oder an die Nase gehen, falls du das willst. Zunge finde ich auch etwas zu früh. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele eigene Piercings