Frage von brainSweety, 76

Kann man sich ein Helix im Winter piercen lassen oder ist das nicht so gut?

Ich möchte mir gerne als Weihnachtsgeschenk ein Helix piercen lassen, hab aber gehört das es nicht so gut sein soll im Winter sich einen zu piercen. Stimmt das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schocileo, 76

Viele Piercer raten dir davon ab.
Man kann in der ersten Zeit nicht wirklich Mützen tragen, heißt das Ohr kann verdammt kalt werden.. und das tut gerade in den ersten paar Wochen ziemlich weh! Außerdem kann die Kälte den Stichkanal austrockenen, und der ist bei den meisten die ihr Piercing mit Desinfektionsmittel zuklatschen eh schon strapaziert.
Direkt nach Weihnachten würde ich persöhnlich es nicht machen, eher im März wenns schon wieder etwas wärmer wird.

Antwort
von Jeally, 76

Im Winter trägt man Mützen, dass ist für ein frisches Helix nicht unbedingt das Beste. Lass es dir lieber im Frühjahr stechen

Expertenantwort
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 76

Ich persönlich lasse mich sogar lieber im Herbst/Winter piercen da ich im Sommer keine Lust habe aufs schwimmen zu verzichten :) Prinzipiell kann man sich zu jeder Jahreszeit was stechen lassen. Klar, im Winter trägt man zwar Mützen, im Sommer schwitzt man dafür wiederum-es ist also eigentlich immer irgendein Faktor der nicht so günstig ist, von daher ;)

Antwort
von xoxolovee, 58

Ich habe mein Helix Piercing damals Anfang Dezember stechen lassen. Ich persönlich fand es nicht schlimm das es Winter war und hatte auch keine Probleme damit. Ich habe mir gestern auch mein Tragus Piercing stechen lassen weil ich es im Winter eher angenehmer finde was Schwimmen gehen etc.. angeht. Aber im Prinzip musst du selbst wissen, ob es dich stört.

Antwort
von HICYSDF, 60

Frisches Helix + Mütze - Nein, Frisches Helix + Gemütlich im Bett liegen -Nein, Frisches Helix und Kalter Wind - Nein

Zusammenfassung NEIN, lass das lieber machen, wenn es wärmer ist :)

Kommentar von Blueberry8886 ,

Im Sommer: Schweiß-nein, schwimmen gehen-nein!
Irgendwas ist immer 😊

Kommentar von nati981 ,

Gehe es dir im Frühling machen , hätte ich auch , mein tragus war in einem Frühling Helix im Sommer und glaub mir würde ich nie wieder im Sommer , echt nerviger aber das nur mein Empfinden :)

Kommentar von HICYSDF ,

Also anscheinend sollte man zum Stechen Frühling oder Herbst wählen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten