Piercing versucht selber zu stechen. angeschwollen

innen - (Gesundheit, Piercing, stechen) ausen - (Gesundheit, Piercing, stechen)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mein Piercing auch selber gemacht, ist kein Problem sowas, war 1 Tag dick, danach war alles bestens. Du musst natürlich alles gut desinfizieren, Mund, Nadel, Piercing. Zum desinfizieren eignet sich Ethanol, oder Isopropanol, oder tetesept oder ähnliches. Spiritus geht auch.

Du brauchst keine Nadel, sondern eine Kanüle. Eine Nadel ist zu dünn und zu Stumpf. Außerdem muss die Kanüle dick genug sein, da du sonst das Piercing nicht durch bekommst. Schau mal auf Ebay, da gibt es passende Kanülen für 2 Euro.

Und klar das das angeschwollen ist, das ist normal, aber das macht nichts und verschwindet nach 1 bis 2 Tagen.

bluestar23  06.06.2014, 22:03

Toll, davon backt sie sich jetzt ein Eis.. und freut sich, weils noch andere Leute gibt, die auch so dumme Ideen haben.. Man man

Dir ist schon klar, dass Blutgefäße dort verlaufen?! Gerade diese Region ist gut durchblutet!!

So etwas sollte man niemals selbst machen - es fehlen nämlich die anatomischen Kenntnisse!

  • Stelle desinfizieren
  • Kühlen

Und das nächste Mal nicht auf den Schwachsinn deiner Freundin hören!!!

TygasFrau
Fragesteller

Die desinfiziere ich es?

Also soll ich es nichtweiteversuchen oder?

ouhman vielen dank.Aber meine Freunde stechen sich selber Septum, andere Ohrlöcher und etc..

Du hast dich ja nicht sonderlich gut informiert vorher....

Sorry, aber wie kommt man nur auf so dämliche Ideen? Ist dir deine Gesundheit gar nichts wert?? Du kannst nicht nur wichtige Blutgefässe beschädigen, sondern es können auch Bakterien und andere Krankheitserreger in den Blutkreislauf gelangen und das kann wirklich schwerwiegende Auswirkungen haben! Desinfiziere das regelmässig und geh zum Arzt, wenn das nicht schnell wieder besser wird - wenn du das einfach so lässt und nichts machst, wird das noch viel schlimmer und in solchen Fällen bezahlen die Krankenkassen zum Glück nichts, du bleibst also auf allen Kosten sitzen, wenn das im Spital o.ä. behandelt werden muss.

Man, die Jugend heutzutag´ ist so - entschuldige- dumm... Da weiß man gar nicht ob man lachen oder kopfschütteln soll.. "Tipp von einer Freundin bekommen"- Lasst diesen Mist, ich hab 7 Piercings und die alle im Studio piercen lassen, wer kommt denn auf so eine Idee, sich selbst zu nadeln?!