Frage von lisarichter17, 66

Piercing lippenbändchen selber stechen?

Ich wollte wissen da ich mir am Montag selber ein lippenbändchen Piercing stechen wollte, mit was ich  das Piercing und die Nadel am besten desinfiziert soll, kann ich das einfach mit normalen Desinfektionsmittel machen oder brauche ich dort was spezielles.? Hat jemand Erfahrung damit?

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 27

Wenn du ernsthaft solche Fragen stellen musst, dann sollte dir eigentlich selbst klar sein, dass du das besser von einem Piercer machen lassen solltest. Du hast ja absolut keine Ahnung von diesem Thema.. Hast du denn überhaupt schon mal was von sterilem Arbeiten gehört?? Da reicht ein bisschen desinfizieren nicht aus.. 

Antwort
von rozsaszinLinda, 29

Na, hoffentlich nimmst du wenigstens ne vernünftige Braunüle aus der Apotheke, und nich irgend ne Nadel.
Was verstehst du denn unter Desinfektionsmittel? Ich hoffe du bist so klug und nimmst keine Haushaltsdesinfetion wie Sagrotan oder so.
Geh in die Apotheke und frag nach Desinfektion für Wunden, oder geh zu einem Piercer, der gibt dir für 5€ Prontolindt.

N gut gemeinter Rat: Bleib am besten gleich da und lass et dir dort stechen.

Kommentar von KleinToastchen ,

Wenn die Fragestellerin wirklich klug wäre, würde sie gar nicht erst auf die Idee kommen und sich selbst piercen wollen... Ich hoffe mal, dass sie deinem Rat nachkommt und sich professionell piercen lässt.. 

Kommentar von rozsaszinLinda ,

Hallo, du hast Recht. Dennoch möchte ich ihr, falls sie sich doch dazu entscheidet sich es selbst zu stechen, erklären wie sie es nicht machen sollte. Aber passiert etwas, nun ja, ist es keinesfalls Bemitleidens wert.

Antwort
von CrazyBarbie, 51

Koch die nadel ab, die sollte aber dick genug sein damit du auch den Schmuck durch das locj bekommst

Kommentar von KleinToastchen ,

Wenn Kinder anderen Kindern Tipps zur Selbstverstümmelung geben... 

Kommentar von CrazyBarbie ,

Bin zwar kein Kind aber ok :) Sollen sie es doch machen

Antwort
von VanLure, 12

Ein Lippenbänchen ist zwar nix wo viel schief gehen kann - trotzdem rate ich dir dringend davon ab es selber zu machen. Auch wenn du sauber arbeitest kann es am Ende immer passieren das es schief gestochen ist.

Wenn du schon nicht zum Piercer willst, lass es einen Freund machen, dem du das zutraust.

Besorg dir zum Stechen eine sterile Nadel die du erst unmittelbar davor aus der Verpackung nimmst. Desinfiziere die Haut mit Wund- u. Schleimhautdesinfektionsspray (Octenisept zb) und nehme auch als Schmuck welchen der zum Ersteinsatz geeigent ist (nicht das Funkelzeug das in der Auslage liegt)

Antwort
von Wanda2205, 44

Man sollte sich nie selbst stechen, du hast viele Nerven im Gesicht die du damit schädigen und evtl Lähmungen dadurch bekommen kannst.

Kommentar von rozsaszinLinda ,

bei einem Lippenbändchen Piercing kann keine Lehmung entstehen.

Kommentar von Wanda2205 ,

Da steht man sollte sich nie selbst stechen, und das entstehen können, das war allgemein gemeint und nicht auf lippenbändchen bezogen ;)

Antwort
von xgxnax, 39

So wie du es geschrieben hast kennst du dich damit noch nicht wirklich aus ( nicht böse gemeint ) deswegen würde ich dir davon abraten. Wenn du jemanden im Bekanntenkreis hast der sich damit auskennst kannst du auch ihn fragen, ich habe bis jetzt noch nie gehört das sich ein Lippenbändchenpiercing entzündet hat deswegen glaube ich nicht das da bei so kleinen Fehler beim Stechen was soooo schlimmes passieren könnte wie zum Beispiel bei einem Bauchnabel- oder Helixpiercing

Antwort
von Appelmus, 42

Wenn du noch nicht einmal die absolute Grundlage der Desinfektion bei diesem Piercing kennst, würde ich vom Selberstechen einen ganz großen Bogen machen.

Antwort
von neonlichtaugen, 34

ich wuerde sagen desinfetionsspray & vielleicht bringt es was, wenn du die nadel & das piercing vorher abkochst. und am besten gummihandschuhe anziehen, hände waschen etc .

ich wuerd dir allerdings echt raten das nicht selber zu machen. 

Antwort
von Tusserella, 12

Wenn du kein ausgebildeter Piercer bist, dann BITTE finger weg von dir selbst und komm ja nicht auf die Idee dir selbst ein Piercing zu stechen!

Du kannst da so viel falsch machen, Nerven verletzen, Entzündungen bekommen.. und dann folgeschäden davon tragen.

Nimm das Geld in die Hand und geh zu einem richtigen, vertrauensvollen Piercer.. ich trage selbst 4 Piercings und wäre nie auf die Idee gekommen es selbst zu machen.

Echt ne dumme Idee..

Antwort
von cookie999999, 27

Auskochen und mit octenisept desinfizieren :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten