Piercing selber mit heißer Nadel stechen (Nasenring)?

3 Antworten

Hitze macht die Nadel stumpfer. Und erst das Loch zu stechen und dann den Ring hinterherzuschicken ist sehr unangenehm. In der guten alten Zeit hat man, wenn man Ohrlöcher mit der Nähnadel gestochen hat mit der Nadel gleich einen Faden oder einen Draht durch das Loch gezogen. Nicht zwingend steril.

Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, dann lass Dir das Loch piercen, da es sehr schwer ist, im Spiegel die Nadel gut auszurichten. Auch möchtest Du die Nasenscheidewand nicht verletzen etc.

Kannst du schon - ist aber eine gsnz doofe Idee.

Du hast dann eine Verbrennung durch den gesamten Stichkanal - was nicht nur ziemlich weh tut, sondern auch die Heilung verzögert.

Nicht alles was man kann ist auch gut und nicht jede Idee die man hat ist sinnvoll ...

Durch die Hitze wird die Nadel weich und stumpf.

Falls man es dann trotzdem tatsächlich hinbekommen sollte, die Nadel irgendwie durchs Gewebe zu drücken, entsteht eine Art Brandverletzung im Kanal - das heilt daher besonders schlecht ab und hat ein stark erhöhtes Entzündungsrisiko.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung