piercing studios in berlin unter 14 jahren stechen lassen?

3 Antworten

Nur mit Einverständniserklärung (und im Beisein) der Eltern!

Was willst du denn stechen lassen?

lolol901
Fragesteller

ja meine eltern erlauben es, und ja ich möchte mir ein nasen piercing stechen lassen :)

Pippilotta84  10.10.2019, 23:38
@lolol901

Dann sucht ein Studio aus und geht zusammen hin.

Ein Freundin war mit ihrer Tochter (damals 4 oder 5 Jahre alt) zum Ohrloch stechen im Piercingstudio.

Ich war 4 als ich meine Ohrlöcher beim Juwelier geschossen bekommen hab.

Pippilotta84  10.10.2019, 23:44
@lolol901

Ja, das ist in meinen Augen heutzutage aber fast gleichzusetzen, von der Salonfähigkeit her :)

Nippelpiercing ist was anderes, aber ein Nostril mit Eltern dabei ist kein Problem.

Ein Piercer darf eigentlich überhaupt nicht schiessen - der sollte richtig piercen!!!

Jedes Studio legt selbst fest, welche Altersgrenzen es für richtig hält - solange beide Eltern einwilligen ist es machbar. Beim Piercen dabei sein müssen die Eltern natürlich nicht - persönlich unterschreiben in vielen Studios aber schon.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lolol901
Fragesteller

sehr viele schießen das auch, und ehrlich gesagt möchte ich es auch eher geschossen haben...

needlewitch  12.10.2019, 11:00
@lolol901

Ich kenne keinen einzigen Piercer, der bereit wäre, sich mit einer Ohrlochpistole seine Existenz zu schreddern...
Einmal deswegen angezeigt (Arbeiten mit nicht sterilen Werkzeugen) und es kann das Ende sein...

Und natürlich würde ich mir nichts schiessen lassen - ich brauche weder HIV noch Hepatitis und beides könnte mit einer Ohrlochpistole übertragen werden...
Grade in einer Stadt wie Berlin, wo diese Viren relativ weit verbreitet sind, wäre mir meine Gesundheit wichtiger als ein paar lausige Euronen...

Nase zu schiessen ist übrigens sowieso nicht erlaubt - deswegen heißen die Dinger ja OHRlochpistole und nicht Nasenschiesser...

Nasenpiercing sollte nicht geschossen worden und schon gar nicht in einem Piercingstudio...

Ruf bei mehreren Piercingstudios an und frage eventuell bei Bekannten nach, wo sie gute Erfahrungen gemacht haben...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)