Piercing rausgewachsen

4 Antworten

Das hat mit der Pflege nichts zu tun. Du könntest einen anderen Piercer ausprobieren. Wenn er es nicht weit genug "drinnen" (zu flach) gestochen hat, kann es rauswachsen. Das ist aber nicht unbedingt immer der Fall und liegt auch sehr stark am eigenen Körper. Mir ist ein Tragus (links) rausgewachsen, während der rechts immer noch super sitzt. So unterschiedlich kann es sein.

Preis sagt nicht unbedingt was über Qualität aus.

Ich hatte ein Piercing im Nacken, dieses ist auch raus gewachsen habe es mir danach nochmal stechen lassen und dann ist es wieder rausgewachsen, jetzt lass ich es jetzt draußen, weil es immer und immer wieder kommen wird das es rauswächst XD

Der Hautarzt und der Piercer sagten, ein Piercing ist für die Haut ein Fremdkörper und der Körper (somit die Haut) versucht diesen dann auszustoßen, rauswachsen um diesen los zuwerden. Er meinte auch bei manchen Leuten bleibt es drin und bei anderen nicht.

Naja habe mir jetzt wo ich nicht ein Piercing tragen kann, mich tättoowieren lassen bleibt wenigstens ein Leben lang ;-)

Das muss an nichts liegen... Es kann evt. schon sein, dass es etwas falsch platziert wurde... Aber es gibt wirklich Menschen, bei denen Piercings lieber rauswachsen als bei anderen... Und Oberflächenpiercings neigen eben gerne mal zum Rauswachsen. Und dann kannst du eig. auch nichts dagegen machen. Deswegen kann dir dein Piercer da auch nichts dazu sagen. Wenn es raus wächst ist das Rausnehmen am Besten...

Ich glaube nicht, dass es an falscher Pflege liegt.

Jeder Körper ist anders und diese Piercings tendieren sowieso relativ stark zum Rauswachsen.. Bei manchen sind sie halt wirklich schon wieder nach einigen Monaten / wenigen Jahren draussen, bei anderen halten sie eine Ewigkeit.. PTFE / Bioplast Schmuck beugt dem ein wenig vor, aber dafür musst du dann alle paar Monate den Schmuck komplett durch neuen ersetzen, da sich viel Schmutz auf der rauen Oberfläche ansammelt, welcher man mit desinfizieren nicht mehr weg bringt..