Piercing mit 17 stechen lassen ohne Einwilligung der Eltern?

6 Antworten

Du musst warten bis du 18 bist.

Außer wenn du aus Österreich kommst, hier sind sogar einige Piercings ab 14 erlaubt ohne Einverständnis der Eltern, aber in D musst du warten bis du Volljährig bist.

In Deutschland brauchst du die Einwilligung bis du 18 bist - in Österreich gibt es eine Reihe von bestimmten Piercings die du dir ab 14 ohne Einwilligung der Eltern stechen lassen kannst.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ne, kannst du nicht. Endweder mit den Eltern reden, oder noch sechs Monate warten.

Warte doch einfach noch das halbe Jahr ab. Das ist ja jetzt wirklich nicht mehr lang.

Die Piercer die ohne Erlaubnis piercen würden(illegal), sind von der Qualität her wahrscheinlich nicht gut.

Nein - Du bist nicht volljährig