Piercing-Loch wächst nicht zu. :(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Loch wird von alleine nicht vollständig zuwachsen. Ein Arzt könnte die Haut an den entsprechenden Stellen wieder öffnen um das Gewebe zum Zusammenwachsen zu bringen. Eine Narbe wird allerdings immer zu sehen sein.

Eine Narbe (Loch) wird immer bleiben.

Das sollte man sich halt vorher überlegen. Ich kann nur raten: Nie Änderungen am Körper vornehmen, die nicht rückgängig gemacht werden können !

Warum sollte es auch zu wachsen? Das Loch ist verheilt, das heißt, es hat sich ein vollständiges Häutchen im Loch gebildet und so eben diesen Kanal gebildet. Es besteht keine Wunde, die dem Loch den Anreiz geben könnte, neue Zellen zu bilden und sich zu schließen.

Du könntest, wenn es Dich arg stört, zum Hautarzt gehen. Der kann das evtl mit einem kleinen Schnitt öffnen, so daß die Stelle dann heilen muss und sich so wieder schließt. Aber ich kann Dir natürlich nicht sagen, ob das dann besser aussieht. Am besten gehst Du zum Arzt.

Steinmensch
Fragesteller

Nun ja, das Loch an sich ist ja zugewachsen, also man kommt mit dem Piercing nicht mehr durch! Nur von außen sieht man das Loch noch, also trifft deine Aussage nicht ganz ins schwarze.

Aber dennoch danke!

Zuschminken! So was macht man auch nicht...