piercing kühlen, womit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlen direkt solltest du das nicht, da die Kälte nicht wirklich gut ist für das neue Piercing.. Du könntest einen lauwarmen Kamilleteebeutel eine Weile auflegen, der beruhigt ein wenig und nachher desinfizieren..

hallo, du kannst dir einen Tee aus Kamille und Salbei kochen und wenn der ausgekühlt ist, kannst du den zum Spülen nehmen, kannst aber davon auch Eiswürfel machen und ab und an einen lutschen. Kamille beugt Entzündungen vor und Salbei hat desinfizierende Eigenschaften. Keine Milchprodukte, keine Zungenküsse und kein Oralverkehr. Du kannst dir auch die Pflegeanweisung von meiner Seite holen. Dann bitte keinen Quark auf ein frisch gestochenes Piercing, dadurch können sich Bakterien in dem Stichkanal entwickeln.

LG Heike(Piercerin)

Gut desinfizieren, dann mit Coolbag, kaltem Wasser, im schlimmsten Fall mit Eisspray kühlen :P

KleinToastchen  08.10.2012, 19:11

Eisspray und eine frische Wunde, sind so ziemlich die schlechteste Kombi..

HeikeElchlep  08.10.2012, 20:26

Eisspray im Schleimhautbereich und auf offenen Wunden sind verboten, da es da zu Erfrierungen kommen kann, ähnlich wie bei Gefrierbrand am Fleisch, wenn die Verpackung kaputt war in der Tiefkühltruhe.

Ich hab auch eins in der lippe.... Und du darfst die schwellung nicht kühlen wurde mir gesagt... weil sich sonst die kleinen äderchen zusammen ziehen und dadurch verheilt es langsamer und lann sich entzünden.... ich hab meins nicht gekühlt nur immer schön sauber gehalten und ich hab es immer noch (2,5 Jahre )

Quark, den legt man sowieso bei Entzündungen auf

123riseagainst
Fragesteller

ist ja keine entzündung, nur ne schwellung und ich bezwifel dass quark in den stichkanal gelangen sollte Oo

icecruiser  13.10.2012, 14:26
@123riseagainst

dann nimm ein Tuch dazwischen - ich bezweifel, daß Metall in die Unterlippe gelangen sollte...