Piercing beim Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Du musst beim Vorstellungsgespräch nicht genauso aussehen wie auf deinem Bewerbungsfoto, sondern es ist ganz normal das da vielleicht ein paar Piercings dazugekommen sind oder die Haarfarbe und Frisur sich geändert hat. Viele verwenden ja bei den Bewerbungen eh keine ganz frischen Fotos sondern ein Foto das sie gerade haben.

Beim Bewerbungsgespräch geht es ja vorallem um dein Vorwissen, deine Noten, deine Persönlichkeit, Teamfähigkeit und Talent aber nicht um solche optischen Details.

Finde es erstmal cool, dass du ein Septum auf dem Bewerbungsbild trägst. Ist ja bri Mädels schon fast Standard heute. Ich würde beim Vorstellungsgespräch das Septum offen tragen. Bei den anderen Piercings bin ich mir nicht so sicher. Hängt von dem Laden ab.

Aber du kannst ja fragen, ob du die Snakebites bei der Arbeit tragen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Als Frau , denke ich, kannst Du heute alles tragen.

Es wäre natürlich gut zu erfahren, ob Du bei einem konservativen Geschäft anfängst, oder etwas gehypten. Letzteres wird Deine Piercings voll akzeptieren. Der Konservative evt. nicht so.Letztlich wird wohl Deine Qualifikation entscheiden.

Ich (m) hatte anfangs Angst, ob meine Piercings akzeptiert werden. Anfangs hat man sich etwas gewundert, jetzt hat man sich darabn gewöhnt. Auch wenn ich nur wenig an Piercings aufgerüstet habe, stört es niemanden, wenn ich Piercings trage.

Warum sollte es bei Dir anders sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp
Dacurez
Fragesteller

danke. Ich denke ich gehe mit hin aber schlage vor die raus zunehmen wenn es stört (:

SIEBENBERGEN  04.02.2024, 17:04
@Dacurez

Hallo, ich würde das nicht anbieten. Das zeigt Deine Unsicherheit. Du solltest Dich vorher entscheiden und Dich so wohlfühlen, das Gespräch in dieser Variante durchführen und durchziehen und nicht thematisieren. Es sei denn, man spricht Dich darauf an.