Darf man ein Piercing auf einem Bewerbungsfoto tragen?

7 Antworten

Angela, wenn Du willst, kannst Du auch eine Clownmaske auf dem Bewerberfoto aufsetzen!

Nur, das ist sicherlich nicht Deine Frage und die Antwort passt Dir erst recht nicht, ich weiß!

Grundsätzlich sollte es einen Arbeitgeber, sofern es denn nicht zu auffällig ist, nicht stören.

Dennoch, es gibt ja nicht nur tolerante Arbeitgeber, sollte man tatsächlich darüber nachdenken, ob es wirklich vorteilhaft für Dich ist!

Ich persönlich würde dieses zunächst weglassen, einfach um nicht von vornherein zu riskieren, dass man ausgesiebt wird!

Im Vorstellungsgespräch, je nach Verlauf, solltest oder kannst Du es dann offen ansprechen, aber dann auch die Antwort und die Regeln, auch wenn es Dir nicht passt, akzeptieren!

@Angela2907,

wäre ich für die Einstellungen in einer Firma verantwortlich, dann würde ich niemanden mit solchem "Schmuck" einstellen.

Trüge der Bewerber auf dem Foto solchen "Schmuck", käme nicht einmal ein Bewerbungsgespräch zu Stande.

Ich persönlich würde es nicht tun, auch wenn ich nichts dagegen hab, ich mag sie eher XD aber ich weiß es nicht genau.

Ich würde sagen am Foto keins, und beim Bewerbungsgespräch auch keins, eher erst im Bewerbungsgespräch fragen bzw. danach wenn du schon eingestellt bist. Ich glaube es könnte sein das manche Menschen bezüglich Piercings Vorurteile haben, wenn ja dann bist du am A*sch XD.

Hoffe ich konnte helfen

MFG Chris

ich hatte mein unterlippenpiercing auch drin...natürlich ist es besser wenn es draußen ist...aber ich denke so ein kleines nasenpiercing ist kein problem.

im einzelhandel arbeite ich auch..und ich hab septum..lippenbändchen und unterlippe inklusiv 12 mm tunnel :)

Angela2907
Fragesteller

Dankeschön! :)

Natürlich darf man - aber förderlich ist das sicher nicht