Sollte man ein Piercing bei Bewerbungsfotos rausnehmen?

8 Antworten

Ja, auf jeden Fall! Wenn du genommen wirst, kannst du immernoch fragen, ob es stört, dass du es trägst. Deine Chancen, genommen zu werden, sind ohne Piercing viel, viel höher.

Ist die Frage, ob du es dann für die Arbeit wieder reinmachst.

Das könnte denen nicht gefallen, wenn du auf den Fotos dein Aussehen "verfälscht"

Elisa96
Fragesteller

Ja eben, dachte ich auch, drum würde ich es lieber drinlassen.

Ich hab folgenden Vorschlag: Geh zu einem GUTEN Fotografen, der dein Bewerbungsfoto sowieso bearbeitet.

Meine Schwester hat auch eben dieses Anerkennungsjahr gemacht und ist im Gesicht gepierct.

Sie hat sich MIT Piercings fotografieren lassen, er hat die Bilder sowieso bearbeitet, nach 30 Min durfte sie kommen, um sich ein Bild auszusuchen. Er hatte verschiedene zur Auswahl und hat immer jeweils einmal die Piercings gelassen und sie in der anderen Version weg gelassen. (also mit seinem Programm raus bearbeitet ;))

Ausgedruckt hat er ein Bild ohne Piercings, aber sie hat dann die CD mit allen Bildern bekommen. So konnte sie von Bewerbung zu Bewerbung individuell entscheiden, welches sie nimmt.

Wenn die Piercings sehr dezent sind, dürften sie nicht stören. Wenn du dich allerdings doch mal für was "seriöseres" (ich will hier nichts abwerten, aber du weißt was ich mein ;)) bewerben willst, freust du dich, wenn du noch die Bilder ohne hast.

Marialina1991  31.08.2015, 14:45

Ahja, und noch zur Info: Morgen fängt sie ne Ausbildung beim Anwalt an. Neben den Piercings hat sie noch gut sichtbare Tattoos auf dem Arm. Also bei was kurzärmeligen natürlich ;)

Beim Vorstellungsgespräch hatte sie sie verdeckt, durch Armbänder und ne Bluse. Sie wollt aber ehrlich sein und hat ihn drauf angesprochen. (Ein älterer Herr um die 60 übrigens). Er meinte nur: "Und dann? Solang Sie ihre Arbeit machen, und einigermaßen ordentlich rumlaufen, können sie Körperschmuck tragen, soviel sie wollen."

Das zeigt mir, dass viele eben nicht mehr diese Einstellung haben, wie sie mal war.

Ist nicht so wichtig, würde ich sagen. Erzieherinnen haben ja das Glück auch etwas individueller gute Chancen zu haben.:)

Ich weiß nicht im hort meiner Stadt gibt es eine stark tätowierte ehrzieherin die hat große Tunnel Augenbrauen-, unterlippen-,nasen- und ZungenPiercing Also ist das glaub ich kein Problem